Forum: Kultur
Kabarettist: Georg Kreisler ist tot

Er galt als Meister des schwarzen Humors: Der österreichische Kabarettist Georg Kreisler ist tot. Der Texter, Musiker und Satiriker starb im Alter von 89 Jahren an einer schweren Infektion.

Seite 1 von 4
Subtuppel 22.11.2011, 22:44
1. re

Da ist ein wahres Genie von uns gegangen.

Erschreckend, dass viele seiner Texte aktueller scheinen denn je.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Koltschak 22.11.2011, 23:11
2. R.I.P. Georg Kreisler

R.I.P. Georg Kreisler

Ich hätte schwören können, er sei schon längst gestorben, so kann man sich irren.

E.I.P. Georg Kreisler!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ödi 22.11.2011, 23:31
3. .

Da ist ein ganz Grosser gegangen. Bin traurig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
manney 22.11.2011, 23:31
4. :-((

Es gibt Menschen, diegehören einfach nicht gestorben. Danke Georg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zappadong 22.11.2011, 23:50
5. Ein Großer ist gegangen

R.I.P., Georg Kreisler.

Vielen Dank für manche Inspiration.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tsitsinotis 23.11.2011, 00:06
6. Welch ein Leben! Unvergesslich...

Zitat von sysop
Er galt als Meister des schwarzen Humors: Der österreichische Kabarettist Georg Kreisler ist tot. Der Texter, Musiker und Satiriker starb im Alter von 89 Jahren an einer schweren Infektion.
89 Jahre unverwüstlich lebendig.

So traurig der Anlass - so kalt die Meldung: "Georg Kreisler ist tot."

Seit Jahren erschrecke ich bei dieser Meldung, ob es Radio, Fernsehen oder eben hier ist.

Warum scheint so schwer zu sein, zu sagen oder zu schreiben: "Georg Kreisler ist gestorben".----
"Er wurde 89 Jahre.----- Er war...". ???

Beitrag melden Antworten / Zitieren
feuercaro1 23.11.2011, 00:52
7. Meinung?

Eine Meinung zum Tode Kreislers?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, SPON-Redakteure lassen gern Wohlfeiles zu und blockieren Kontroverses, wie die Diskussion über das Burka-Bußgeld.

Kreisler war 89.
Ich mochte ihn, ja.

Was gibt es zu diskutieren über seinen Tod?

Wünschen wir ihm eine gute Reise.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f.ludwig 23.11.2011, 02:47
8. Es geht...

...Schlag auf Schlag. Erst Loriot, nun Kreisler. Obwohl unterschiedlich, waren sie doch beide auf ihre Art großartig und haben das Kabarett im deutschen Kulturraum maßgeblich geprägt.

http://www.youtube.com/watch?v=xD07fVUXBrk
http://www.youtube.com/watch?v=u8-4n...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rUZLT...eature=related

Requiescant in pace!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasky 23.11.2011, 02:53
9. "Alles nichts wie Scheisse"

Zitat von sysop
Er galt als Meister des schwarzen Humors: Der österreichische Kabarettist Georg Kreisler ist tot. Der Texter, Musiker und Satiriker starb im Alter von 89 Jahren an einer schweren Infektion.
Zum Schluß noch einmal ein paar Lieblinge...

Der Furz
Terroristen
Frauen
Schlagt sie tot
Der Euro †

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4