
Machismo, kastriert: Im neuen "Tatort" geht Ermittler Brix auf Rachefeldzug im alten Frankfurter Rotlichtmilieu, die eigentliche Arbeit aber macht Kollegin Janneke. Ein hartes, ein smartes Spiel mit Cop-Klischees.
...habe ich wieder den Verdacht, dass es sich um so ein Zeitgeist-Machwerk handelt, nach dem Motto: Der neue Mann in der Selbstfindungsphase.
Also ich lese vorher keine Kritiken...
Wenn Buß einen "Tatort" lobt kann man sich ihn schenken. Wahrscheinlich tierisch langweilig und verschroben.
Tatort Folgen sind echt nicht mehr mein Ding. Ein ständiger Versuch Kunst zu machen, der im HR Beamtengeist stecken bleibt. Der einzig gute Tatort aus Hessen in den letzten 20 Jahren: Im Schmerz geboren.
Wenn der SPON einen Tatort lobt, kann man sich Diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit schenken.
Endlich wieder mal ein Tatort, der auch erzieherisch wirkt. Der nicht nur unseren, sondern außerdem den Geschmack der Kulturredakteure trifft. Schön wäre dabei auch, wenn gezeigt würde wie die Kommissarin, ständig gequält vom Ex, sich aufopferungsvoll um ihre ADHS- und Bulimie- kranke Tochter bemüht und trotzdem noch Zeit findet, einen Malkurs für demente Senioren zu leiten, gewürzt mit einem Dauerlächeln. Derweil könnte der Kollege beschrieben werden, wie er aller Männlichkeit beraubt, immer mehr weinkrampfartig verzweifelt und sein Heil in einer Selbsthilfegruppe sucht. Also endlich alles ganz nah an der Realität.
Der HR beweist seit Jahren das der "Tatort" mehr sein kann als ein 08/15 Krimi. Es wird Mut bewiesen auch mal unknventionelle Geschichten um zu setzen und man ist auch in der "Darreichungsform" viel flexiblker als man es gemeinhin vom Tatort kennt.
Ich freue mich drauf!
Es wird sicher wieder einigen nicht gefallen, aber da ist nun mal so wenn man etwas mehr wagt.
Für mich waren die HR Tatorte der letzten Jahre durch die Bank Highlights!
Top Schauspieler, gute Geschichten, fast schon Kunst in der Umsetzung.
Krude Story. Die konnte man nicht überzeugend spielen. Das war nix.
als normaler Sonntagabends Fernsehzuschauer , der einfach nur ein wenig spannend unterhalten werden will, war dieser Tatort absolut in Ordnung. Es gibt für mich nur selten Tatorte, bei denen ich abschalte oder zu viel nebenbei surfe. Ob da in Spiegel eine Kritik so oder so ausfällt, spielt da überhaupt keine Rolle.
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
617
Politik: Wahl in Großbritannien: Die Gänse haben für Weihnachten gestimmt
-
278
Wissenschaft: Uno-Gipfel in Madrid: Klimakonferenz droht zu scheitern
-
254
Politik: Klimafreundliche Technologien: Die Bahn kommt - in China wirklich
-
1048
Panorama: Augsburger Weihnachtsmarkt: Ein merkwürdiges Verbrechen
-
222
Politik: Großbritannien nach der Wahl: Die EU fürchtet den Zombie-Brexit