Forum: Kultur
Lena - lost in Oslo?

Auf Lena Meyer-Landrut ruhen diesmal die deutschen Song Contest-Hoffnungen - so sehr wie selten zuvor. Alle lieben Lena, aber reicht es für eine gute Platzierung in Oslo? Oder geht Lena baden wie viele deutsche Vertreter vor ihr?

Seite 1 von 28
Seifert 26.05.2010, 20:20
1.

Zitat von sysop
Auf Lena Meyer-Landrut ruhen diesmal die deutschen Song Contest-Hoffnungen - so sehr wie selten zuvor. Alle lieben Lena, aber reicht es für eine gute Platzierung in Oslo? Oder geht Lena baden wie viele deutsche Vertreter vor ihr?
Who,the fuck,is Lena??

Beitrag melden
++arthur 26.05.2010, 20:52
2. Lena - reif für die Insel..

jetzt schickt Deutschland schon -kleine Mädchen- zur Vertretung.. es geht immer schlechter..
z.B. Nicole und Stefan Raab waren individueller als Lena mit ihrem 0815/pop-song..
wer ernsthaft glaubt, sie würde sich mit ihrem geträlla einprägen, als kandidat der musikalisch deutschland vertritt, der muss echt verzweifelt sein - oder selbst nur HIT-Musik konsumieren..

am besten ist, wenn sie bei ihrem auftritt ein coca-cola/Nike-T-shirt trägt, wo drauf steht "Germany Rock's"

mittelfeld wenn's gut läuft - meine einschätzung..
sollte sie wirklich gut abschneiden - zeigt dies nur wie erbärmlich/oberflächlich dieser Song-Contest geworden/ist..
ich habe nichts gegen lena - ihr lied im radio - o.k. - aber für diese veranstaltung hätte ich mir -etwas individuelleres- gewünscht..
mit kulutrellem und künstlerischem anspruch..
aber das würde dann zu der veranstalung wohl nicht passen.

wenn lena "baden geht", ist das doch ehy spannender für die fans..
Zitat von
Überall bin ich rumgerannt wegen dir, hab mir sogar die Haare machen lassen, neue Unterwäsche gekauft … in blau … gleich am nächsten Tag hab ich sie angezogen. Ja, Liebster, du sollst wissen, ich kämpf um dich, hab sogar extra das Licht auf der Veranda für dich angelassen. Denn egal, ob du jetzt süß oder gemein zu mir bist, ich lieb dich einfach, so oder so. Liebster, ich muss dir einfach sagen, wie es um meine Gefühle steht, denn es ist nun mal einfach so, ich halte es keine Minute mehr aus, ohne dich. So wie ein Satellit im Weltall kreise ich ständig um dich herum. Und wenn ich dabei verglühe, wär’s mir egal, denn ich halte es keine Minute mehr länger aus … ohne deine Liebe. Mich hat’s einfach voll erwischt, und du sollst das Beste von mir bekommen, was ich habe. Klar, manchmal machst du mich auch wirklich traurig und verzweifelt. Aber anscheinend will ich es ja auch gar nicht anders. Ich hab mein Ziel klar vor Augen, mein Lieber. Mein Liebespfeil ist nur für dich bestimmt. Hab mir sogar extra für dich die Fußnägel lackiert, und zwar schon gleich am nächsten Tag. Wohin du auch gehst, ich folge dir. Gib du ruhig das Tempo vor, egal ob langsam oder schnell, kein Problem, ich bleib einfach an dir dran. Ja, du hast mich gepackt. Und ich werde alles mobilisieren, um auch dich anziehen, ich werde stärker sein als die Schwerkraft. Das ist reine Physik, da kannst du gar nichts machen.
http://www.hr-online.de/website/radi...ument_38875949

Beitrag melden
malbec freund 26.05.2010, 21:02
3.

Zitat von sysop
Auf Lena Meyer-Landrut ruhen diesmal die deutschen Song Contest-Hoffnungen - so sehr wie selten zuvor. Alle lieben Lena, aber reicht es für eine gute Platzierung in Oslo? Oder geht Lena baden wie viele deutsche Vertreter vor ihr?
Same procedure as every year.
Wie oft muß Deutschland noch unter "ferner liefen" abschneiden bis man feststellt dass durch freundliche Nachbarschaftshilfe eines der Ost-Europäer wieder gewinnt.
Es sind viele viele Länder die sich gegenseitig die Stimmen geben.
Da kann singen wer will, Deutschland bekommt keine Stimmen von Nachbarn !
Wann begreifen die das endlich !

Beitrag melden
Rockker 26.05.2010, 22:12
4.

Zitat von malbec freund
Same procedure as every year. Wie oft muß Deutschland noch unter "ferner liefen" abschneiden bis man feststellt dass durch freundliche Nachbarschaftshilfe eines der Ost-Europäer wieder gewinnt. Es sind viele viele Länder die sich gegenseitig die Stimmen geben. Da kann singen wer will, Deutschland bekommt keine Stimmen von Nachbarn ! Wann begreifen die das endlich !
Norwegen (2009) und Finnland (2007)? Wie konnten die gewinnen unter all den Gauner-Ossis?

Beitrag melden
trademark 26.05.2010, 22:21
5.

Zitat von malbec freund
Da kann singen wer will, Deutschland bekommt keine Stimmen von Nachbarn ! Wann begreifen die das endlich !
Was möglicherweise auch daran liegt, dass die Nachbarn Deutschlands entweder nicht mitmachen oder so seltsame Dinge nach Oslo schicken, dass diese nicht weiterkommen! Also gibt es nicht so viele Nachbarn, die Deutschland wählen können. Ansonsten. Schweden und Finnland, Rockker trifft es ganz gut.

Beitrag melden
BeckerC1972 26.05.2010, 22:32
6.

Abgesehen davon, dass einem das Liedchen mittlerweile durch die Dauerbeschallung ein wenig auf die Nerven geht, ist die kleine Lena durchaus sympathisch und erfrischend und ich denke, sie wird wesentlich besser abschneiden als irgendein Siegel/Sonstwer-Beitrag der letzten Jahre. Ok, viel schlechter geht ja nicht. Man könnte ja auch nochmal die No Angels hinschicken, da war man dann auch sicher, dass deren Abschneiden nichts mit einem vermeintlichen Punktegeschiebe zu tun hat ;)

Beitrag melden
IsArenas 27.05.2010, 00:05
7.

Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Lena gewinnt den ESC 2010 und gut ist - auch weil der ESC 2011 in Berlin laufen wird. Noch Fragen?

Im Ernst: "Satellite" ist ein süßes, naives Liebeslied, ein bisschen im Stil von "Nine Million Bicycles" - hat gute Chancen.

Beitrag melden
kleintal 27.05.2010, 04:56
8. Schlechte Übersetzung

Zitat von ++arthur
wenn lena "baden geht", ist das doch ehy spannender für die fans..
Die von Ihnen zitierte Übersetzung des Songtextes ist leider von außerordentlich schlechter Qualität. Grammatikfehler, Zeichensetzungsfehler, und rhythmisch stimmt schon mal gar nichts. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber die betreffende Person sollte sich mal fragen, ob sie überhaupt ihre Muttersprache beherrscht (falls der Text von einem deutschen Muttersprachler übersetzt wurde).

Beitrag melden
++arthur 27.05.2010, 10:00
9. alle lieben Werbung.. - äh.. Lena.. oder wars Raymond..?

Zitat von sysop
Auf Lena Meyer-Landrut ruhen diesmal die deutschen Song Contest-Hoffnungen - so sehr wie selten zuvor. Alle lieben Lena, aber reicht es für eine gute Platzierung in Oslo? Oder geht Lena baden wie viele deutsche Vertreter vor ihr?
Lena Meyer-Landrut ist also unsere "Song Contest-Hoffnung"
Zitat von BeckerC1972
ist die kleine Lena durchaus sympathisch und erfrischend
Lena ist also "durchaus sympathisch und erfrischend"
Zitat von IsArenas
Im Ernst: "Satellite" ist ein süßes, naives Liebeslied
Lena bzw. ihr Lied ist also "süß, naiv"

Resümee:
Lena = "Song Contest-Hoffnung"
"Song Contest-Hoffnung" = "durchaus sympathisch und erfrischend" bzw. und "süß, naiv"..

für mich ist das nicht authentisch, weil kein kultureller (und künstlerischer) anspruch vorhanden..
und nicht mein geschmack

es ist mehr marketing und werbung, als kunst.
zuerst durfte der zuschauer "Lena" wählen..
dann 24/7 ihr lied hören.. sie im/in fernsehen/medien sehen.. ihr produkt kaufen.. und nun seine Song-Contest-Hoffnung darin finden.. vielleicht noch anrufen..

wie schon angedeutet, ich freue mich schon auf das "product-placement"..
Zitat von
Der Eurovision Song Contest (dt. Liederwettbewerb der Eurovision; kurz ESC) ist ein internationaler Musikwettbewerb, der seit 1956 jährlich von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) im Rahmen der Eurovision veranstaltet wird.
PS:
wer konnte sich, nach dem 1.mal hören des liedes, an die melodie erinnern? an den text?
oder an das gesicht von lena? ^^

Beitrag melden
Seite 1 von 28
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!