Forum: Kultur
Lenas zweites Album: Viel Geträller, keine Killer

Statt Mörderhits nur Füllmaterial: Stefan Raabs Strategie, den deutschen Eurovision-Vorentscheid als Werbeshow für Lenas neues Album zu nutzen, täuscht nicht über eine mittelmäßige Platte hinweg: "Good News"? Von wegen! Fast alles plätschert im typischen "TV-Total"-Pseudosoul-Sound dahin.

Seite 13 von 15
HolyGhost 10.02.2011, 19:01
120. es ist ja....

Zitat von Rauschgelb
Dazu kommt noch, das sich niemand, mal eben so, zwölf Top-Hits aus den Ärmeln schüttelt. Vielleicht ist bei Lena im Moment die Spannung auch einfach raus, denn seit Wochen steht sie im Studio. Ich verbuche die zweite Veranstaltung einfach mal als einen schlechten Tag, sie ist doch erst 19 Jahre.
....rührend, wie Sie das arme Mädchen vor Kritik der bösen Lena-Basher in Schutz nehmen. Machen Sie das bei allen nur mässig musikalisch begabten Teenagern oder nur, wenn die so putzig daherkommen wie die süsse, kleine Lena ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hannovernews 10.02.2011, 19:05
121. Ist eben der Anfang vom Ende

Ausgepresst, bis es nicht mehr geht und noch das restlich mögliche Geld absahnen, mehr ist das nicht mehr, da wird schon längst das letzte Lied http://www.autonews-123.de/lena-meye...r-duesseldorf/ gesungen, bevor der ESC überhaupt stattgefunden hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fourxxx 10.02.2011, 22:56
122. feine heuchlerische eintracht

Zitat von sysop
Statt Mörderhits nur Füllmaterial: Stefan Raabs Strategie, den deutschen Eurovision-Vorentscheid als Werbeshow für Lenas neues Album zu nutzen, täuscht nicht über eine mittelmäßige Platte hinweg: "Good News"? Von wegen! Fast alles plätschert im typischen "TV-Total"-Pseudosoul-Sound dahin.
die derzeitige presse über dieses thema ist absolut mies; dem nieder geschriebenen schund zu entkommen, ist schon für unsereins ein schwieriges unterfangen. wie aber mag es wohl einem menschen ergehen, der ein opfer dieses schunds geworden ist?

man erinnere sich:
letztes jahr musste die junge dame noch dafür herhalten, in alternde, welke körper einen jugendlich aufmüpfigen zarten spross zu pflanzen; nicht zu vergessen das warm-up für die fußball-wm, um schon mal das deutschlandfähnchen schwingen zu können.
und heute schmeiße ich sie weg wie einen alten nassen lappen. passt wohl besser zu den momentanen weltschlagzeilen. und überhaupt, zu der - scheinbaren - eintracht ringsum. geht es eigentlich noch gut?

wer hier nicht alles musikalischen sachverstand zu haben scheint, welcher lokalredakteur nicht auch noch seinen allerwelts-sermon zu papier bringt (wenn er ihn nicht vorher bereits von einem anderen kollegen kopiert hat). was nicht irgendwo irgendwie reininterpretiert wird…deutschland im bashing-fever: aaah, es macht spaß, menschen zu zerstören...

die sache hat einen ekelhaften beigeschmack. eigentlich kann die gute lena stimmungsgerecht nur mit “taking by a stranger” auftreten und textlich würde ich ihr “push forward” nahe legen. (”if yesterday could only be tomorrow”)… und hinterher darf sie meinetwegen allen miesmachern den stinkefinger zeigen. auch hier im total anspruchsvollen denker-forum. bäh!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
faenwulf 11.02.2011, 10:12
123. ...

Zitat von harald0078
Aber Menschen, die man überhaupt nicht kennt einfach mal beschimpfen ist immer schön, wenn man sonst kein Gehör findet.
Ich bezweifle das auch nur ein einziger der Poster hier im Forum Lena persönlich kennt und dennoch wissen alle das sie untalentiert ist und natürlich keine eigene Musik schreiben kann. Auch das sie nicht singen kann und alles nur im Studio bearbeitet wurde um es irgendwie erträglich zu machen. Ich persönlich habe bei dem Live Auftritt eine junge Künstlerin gesehen die eine eigene Art hat Songs zu interpretieren. Sie ist gesanglich sicherlich nicht in einer Liga mit Hayley Williams von Paramore, oder Joss Stone, allerdings kann sie in der Tat singen. Ich zumindest habe nicht feststellen können das AutoTune oder sonst eine Software eingesetzt worden wäre um ihren Auftritt zu "begradigen".
Von daher dürfen die Leute hier ruhig weiter trollen, bin dann auf die überragenden Veröffentlichungen dieser ganzen Künstler hier gespannt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nordschaf 11.02.2011, 10:35
124. nörgel, maul, schlechtmach..

Als Robbie Williams vor Jahren seine Solokarriere startete, trompetete er herum, dass er jetzt auch Songs selbst schreiben wolle, das sei ja gar nicht so schwer. Und auch das hat sich nicht negativ auf seine Karriere ausgewirkt.

Warum soll also auch Lena nicht noch lernen können, Musik zu schreiben? Schliesslich ist das nichts, was man an einer staatlichen Schule (-> haha, Thread zu Privatschulen, da geht sowas schon) hätte lernen können. Gute Güte, die Frau ist grad mal 19, da ist selbst für die Stimme noch jede Menge Reifungsgrad drin. Und wenn sie das Musik schreiben von Stefan Raab lernen sollte, scheint mir das nicht die schlechteste Adresse zu sein. Man sollte auch einfach mal die enorme Entwicklung vom ersten zum zweiten Album sehen. Sie hat immerhin an zwei Songs mitgeschrieben und ihre Stimme hat sich auch enorm weiter entwickelt. Ich sehe da noch viel Raum für Entwicklung. Die Klasse einer Amy McDonald kann sie sehr wohl in den nächsten Jahren erreichen, wenn sie sich weiter so entwickelt. Nochmal: SIE IST NEUNZEHN!

Das kommt mir alles so typisch deutsch vor: das ist von uns hier, das kann ja alles nichts taugen mit Lena. Immer wieder werden eigene Künstler (auch z.B. Filemmacher) hier schlecht gemacht, solange.. ja solange bis sie ..huch!.. eine internationale Karriere gemacht haben und wie Bernd Eichinger dann verstorben sind. Dann gibt man evtl. mal zu, dass die eigentlich tolle Arbeit geleistet haben. Mein Vorschlag: das Album erstmal als gute-Laune-Musik und Beitrag zum ESC (meine Güte, war etwa Waterloo oder ein-bisschen-Frieden ein Beitrag zur Fortentwicklung der Popmusik??) hinnehmen. Mit innovativer Indie-Musik würde man beim ESC jedenfalls eh keinen Blumentopf gewinnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hyäne 11.02.2011, 10:36
125. Jepp

Zitat von M. Michaelis
Stimmt im Prinzip alles. Nur haben den Eurovision Song Contest auch noch nie Mördertitel gewonnen. Hochklassige Künstler waren dort schon zu finden, hochklassige Titel nicht. Von daher muss man nicht um die Chancen von Lena fürchten. Ich habe ingesamt den EIndruck dass Raab in etlichen seiner Aktivitäten ermüdungserscheinungen zeigt. Er wirkt zunehmend gelangweilt routiniert und lustlos.Man fühlt sich mitunter an Harald Schmidt erinnert.
Ich glaube auch, die Euphorie verfliegt immer. Diese mediale Krise wird Lena eher gut tun als schaden. Sie kann, wenn sie denn will, sich von Raab freischwimmen.
Das Album hat tatsächlich ein paar echt gute Songs die leider, wie schon beim Debüt, verraabt werden. Das steht ihr nicht. Da müssten mehr Quertöne her.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hyäne 11.02.2011, 10:44
126. Absicht

Zitat von averell
keine ahnung ob der texter was von englischem slang versteht, aber umgangssprachlich heißt der titel so viel wie "Von einem Fremden genagelt" (höflich formuliert)
ich hoffe das ist sogar Absicht, weil dann wäre das doch mal ein mutiger Schritt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
harald0078 11.02.2011, 12:23
127. ha ha

Zitat von faenwulf
Ich bezweifle das auch nur ein einziger der Poster hier im Forum Lena persönlich kennt und dennoch wissen alle das sie untalentiert ist und natürlich keine eigene Musik schreiben kann. Von daher dürfen die Leute hier ruhig weiter trollen, bin dann auf die überragenden Veröffentlichungen dieser ganzen Künstler hier gespannt.
sie haben eine unfassbar unsympathische Art, Meinungen anderer und andere Menschen überhaupt ohne wirkliche Argumente herablassend zu verurteilen. Das ist kein guter Stil. Ich bin mir sicher, dass sie absolut nicht mehr Ahnung haben als alle anderen hier, aber hauptsache mal den Mund weit aufgerissen und andere runtergemacht. Sie müssen mal verstehen, dass hinter dieser ganzen Aktion Verträge und Geld stehen. In den allermeisten Fällen gehen diese Marketingaktionen zu Lasten derer, die es ausbaden. Bester Beweis ist dieses idiotische Dschungelcamp, bei dem man gut beobachten kann, was häufig Menschen wiederfährt, die aus dem Spiel ausgestiegen werden. Über TicTacToe oder Indira oder wen auch immer hätte vor Jahren keiner gedacht, dass sie mal bei Aldi anner Kasse sitzen müssen oder sich mit Suizidgedanken plagen. Aber Menschen, auch sie, sind vergesslich. Diese Lena ist 19. Wenn sich die Deutschen an ihr sattgehört haben kommt die nächste. Sie wird weg geworfen. Immer, wenn Menschen gehypt werden ist das gefährlich, denn es ist nix auf Dauer.
Ich hoffe auch, dass das Mädel ne schöne Karriere macht, aber es gibt nur sehr wenige, die ein Künstlergen in sich haben und das schaffen. Ich kritisiere die Platte, weils meine Meinung ist - ich finds langweilig. Aber das kann jeder sehen wie er möchte. Aber das ganze menschenverachtende System dahinter, dem sie auch gerade wieder erliegen, gehört abgeschafft. Solange diese Art Platten und "Künstler" gekauft werden, wirds diesen Mist geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marlow 11.02.2011, 12:39
128. Raab ist ein Problem

zuviel Raab bekommt niemand gut! Er hat Sinn fürs Geschäft, geht über Leichen und wird Lena auspressen. Man kann hoffen sie nimmt eine lange Auszeit und trennt sich von Raab.
Dann traue ich ihr durchaus noch etwas zu.....aber was wage ich nicht zu prognostizieren....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KMag 11.02.2011, 12:56
129. leichthin über Leichen gehen

Zitat von marlow
zuviel Raab bekommt niemand gut! Er hat Sinn fürs Geschäft, geht über Leichen und wird Lena auspressen. Man kann hoffen sie nimmt eine lange Auszeit und trennt sich von Raab. Dann traue ich ihr durchaus noch etwas zu.....aber was wage ich nicht zu prognostizieren....
Das ist akkurat analysiert.
Natürlich ist das Mädel eine Eintagsfliege, ein Produkt mit vorprogrammiertem Verfallsdatum.

Es ist nur zu hoffen, daß sie es selbst weiß, damit der Absturz nicht gar zu hart wird.
Im Moment verdient sie ja sicher ganz gut. Wenn sie mit der Kohle gut umgeht, hat sich doch ausgesorgt und kann auf Raab & Co. pfeifen.
Ich fürchte nur, dass sie für diese abgeklärte Strategie noch nicht erwachsen genug ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 13 von 15