Forum: Kultur
"Mad Max"-Fortsetzung: Purer Heavy Metal

In der Fortsetzung der "Mad Max"-Saga rast ein Tankzug durch die Wüste und liefert sich Duelle mit bizarren Auto-Hybriden. Ein postapokalyptisches Ballett aus Schrott und Stahl, das sogar die "Fast & Furious"-Filme lahm aussehen lässt.

Seite 1 von 6
GSYBE 12.05.2015, 16:41
1. Noch...

Noch 2x schlafen!!!!!!!!!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
!!!Fovea!!! 12.05.2015, 16:41
2. hört sich an..

Als ob es ein remake des 2. Teil von Mad Max wäre... Ob man das tatsächlich braucht...

GSYBE 12.05.2015, 16:44
3. WOW...IMDb...9.1

Ist in den USA letzte Woche angelaufen und hat auf IMDb schon eine 9.1!

Kann mich nicht so recht erinnern, wann ein Film zuletzt ein derat hohes Ranking hatte...

http://www.imdb.com/title/tt1392190/

hbblum 12.05.2015, 17:14
4. Warum...

...kann der Herr Rezensent nicht einfach schreiben, das es sich um Mad Max 2.2 handelt? Oder gibt es dann nicht genug Zeilengeld?

iesmael 12.05.2015, 17:15
5. aber von grad mal....

Zitat von GSYBE
Ist in den USA letzte Woche angelaufen und hat auf IMDb schon eine 9.1! Kann mich nicht so recht erinnern, wann ein Film zuletzt ein derat hohes Ranking hatte... http://www.imdb.com/title/tt1392190/
1400 Benutzern.

Aber egal, freu mich auch schon auf den Film und ein actiongeladenes Spektakel wird es alle mal werden. ;O)

GSYBE 12.05.2015, 17:40
6. schon richtig

Zitat von iesmael
aber von grad mal 1400 Benutzern. Aber egal, freu mich auch schon auf den Film und ein actiongeladenes Spektakel wird es alle mal werden. ;O)
Jo, stimmt schon, läuft da aber auch erst 4 Tage.

Auch die 98% auf dem TOMATOMETER (Rotten Tomatoes) habe ich soo noch nicht gesehen.

doedelheimer 12.05.2015, 17:45
7.

Hm, muß wohl mal wieder in Kino gehen ;-) - klingt nach ner Menge sinnfreiem Spaß!

h.hass 12.05.2015, 17:55
8.

Zitat von GSYBE
Ist in den USA letzte Woche angelaufen und hat auf IMDb schon eine 9.1! Kann mich nicht so recht erinnern, wann ein Film zuletzt ein derat hohes Ranking hatte... http://www.imdb.com/title/tt1392190/
Ja, bestimmt ist der Film bei diesem tollen Ranking genauso gut wie "Der Pate" oder "Citizen Kane". Muss ja sein - denn schließlich rekrutiert sich das Zielpublikum von "Mad Max" bestimmt aus lauter Filmkennern, die den Streifen mit den alten Klassikern fundiert vergleichen können...

brain1965 12.05.2015, 17:57
9. Seufz

Gibt nichts langweiligeres als gerenderte Explosionen. In Spielen ok, weil interaktiv - aber in Filmen?? Da möchte ich echten Dreck sehen, die hohe Kunst der Pyrotechnik, gute Stunts und handgemachten Krawall. Keine 3D-Langeweile, von irgendwelchen Sesselpupsern ausgedacht.

Deshalb schau ich mir lieber noch 10x Endzeit-Trash aus den 80ern an wie "Metropolis 2000" oder "Firestorm - Die Letzte Schlacht", da gibt es echten Schweiss, echte Karren und echte Lacher :)

Seite 1 von 6