Forum: Kultur
"Mad Max"-Fortsetzung: Purer Heavy Metal

In der Fortsetzung der "Mad Max"-Saga rast ein Tankzug durch die Wüste und liefert sich Duelle mit bizarren Auto-Hybriden. Ein postapokalyptisches Ballett aus Schrott und Stahl, das sogar die "Fast & Furious"-Filme lahm aussehen lässt.

Seite 3 von 6
NewYork76 12.05.2015, 23:43
20. @brain1965

Zitat: "Gibt nichts langweiligeres als gerenderte Explosionen"

Ich habe gestern von Charlize Theron bei Jimmy Fallon gehoert, dass ca. 80% der Stunts non-CGI sind. Und auch sonst wohl gute, alte Handarbeit.

Wenn Sie also "echten Dreck sehen, die hohe Kunst der Pyrotechnik, gute Stunts und handgemachten Krawall" sehen wollen, dann kommen Sie wahrscheinlich bei diesem Film voll auf Ihre Kosten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tom Joad 13.05.2015, 01:24
21.

Zitat von h.hass
Sagen Sie mir mir doch mal, wo auf dieser Sete steht, dass Genre-intern bewertet wird.
Das "steht" da nirgends, aber so entwickelt sich nun einmal das Bewertungsergebnis (anders ergäbe es auch keinen Sinn).

arrifutz 13.05.2015, 06:02
22. Das kann ich noch meinen Enkeln erzählen ...

Opi hat damals Teil 1, 2 und 4 im Kino gesehen. In einem Programmkino liefen mal die ersten beiden Teile und ich war geplättet, obwohl ich sie schon von TV und DVD kannte. Teil 4 ist Pflichtprogramm, auch für die Arthouse-Freaks.
Mad Max steht doch über den Dingen...

Jamesteakirk 13.05.2015, 06:45
23. Tolle 70er und 80er Jahre des Kinos

Immerhin sind wir jetzt schon bei 1700 Usern und 9,2 auf der Klassiker-Skala. :) Der Pate sollte einen Relaunch bekommen und 9,3 Punkte holen. Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. Und bin ziemlicher Kulturpessimist. Aber der Film reizt mich jetzt echt. Cooles altes Mad-Max-Feeling. Der Film war schon eine Art Genre-Macher.

GSYBE 13.05.2015, 07:29
24. Lesen

Zitat von h.hass
Sagen Sie mir mir doch mal, wo auf dieser Sete steht, dass Genre-intern bewertet wird.
Ich kann Ihnen auf Diese Entfernung leider keinen schnellen Fremdsprachkurs Geben; ich ging davon aus, dass Sie Englisch verstehen. Sorry.

GSYBE 13.05.2015, 07:34
25. der Wald

Zitat von h.hass
Sie brauchen mich nicht gönnerhaft von oben herab zu belehren, worüber ich nachzudenken habe.
Schaun Sie, es war und ist doch so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

_spiegelvorhalter 13.05.2015, 07:48
26. IMDb

Das war mal ein tolles Portal, leider mehr und mehr durchseucht von PR-Interessen und damit verbundenen Fake-Bewertungen. Sehr schade! Avengers 2 war vor dem Start auch über 9 bewertet (und Grütze!). Freu mich trotzdem riesig auf MM4! :-))

benmartin70 13.05.2015, 08:55
27.

Zitat von h.hass
Ja, bestimmt ist der Film bei diesem tollen Ranking genauso gut wie "Der Pate" oder "Citizen Kane". Muss ja sein - denn schließlich rekrutiert sich das Zielpublikum von "Mad Max" bestimmt aus lauter Filmkennern, die den Streifen mit den alten Klassikern fundiert vergleichen können...
Name Programm?
Sie kennen also alle Rezensenten und sprechen diesen die Kompetenz ab?

Ich kenne den Paten, hab die Filme mehrfach gesehen, das Buch gelesen, Citizen Kane ist ein grandioser Film, Mad Max und Mad Max 2 aber auch, auf Ihre Weise - und nun?

Immer diese spaßbefreiten Hüter der Kultur und Moral hier.....

benmartin70 13.05.2015, 08:58
28.

Zitat von h.hass
scheinbar genauso gut zu sein wie ein jahrzehntealter Klassiker, der zum Kanon der Filmgeschichte zählt und eine Million Bewertungen hat.
Und der damals evtl ebenfalls schlecht bewertet wurde und deshalb noch lange nicht gut sein muss.....

GSYBE 13.05.2015, 09:46
29. Ja

Zitat von _spiegelvorhalter
Avengers 2 war vor dem Start auch über 9 bewertet (und Grütze!). Freu mich trotzdem riesig auf MM4! :-))
Kann ich nur unterstreichen, AV2 hat auch mich sehr enttäuscht (und nicht nur wegen der Verfälschung des `MARVEL¨-Universums, in dem ursprünglich ULTRON von Ant-Man und nicht von Tony Stark erschaffen wurde).

MfG!

Seite 3 von 6