Forum: Kultur
MC Fitti aus Berlin: Volles Rohr Konfetti-Kanone
Oliver Rath

Er verbirgt sich hinter Bart und Brille , lässt Papierschnipsel auf sein Publikum regnen und hat mit seinem trashigen Sommer-Song "30 Grad" Millionen Youtube-Klicks eingeheimst. Der Berliner MC Fitti zelebriert das Luftig-Leichte. Jetzt wird es ernst mit der Karriere.

Seite 1 von 2
krimpel 13.05.2013, 11:52
1. Wie schön...

...dass die Deutsche Musiklandschaft sich selbst immer wieder ihrer eigenen Unbeweglichkeit überführt. Schlager allerorts, manchmal nur anders gewandet.
Man will ja nicht sofort den Kulturpessimisten raushängen lassen, das gewaltige 'aber' hängt trotzdem in der Luft.
Mc Fitti also. Ok, so sei es.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mac love not war 13.05.2013, 12:02
2. ESC: MC Fitti vs. Natalie Horler...

...ich denke mal, MC Fitti hätte da die besseren Chancen ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dirkozoid 13.05.2013, 12:19
3. übelst geilon!

Snapback mit nem Einhorn!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lakoniker 13.05.2013, 12:29
4.

Ich habe MC Fitti in Hamburg im Kaiserkeller gesehen und fand das Konzert großartig. Tolle Musik, tolle Location, gute Laune, viel Konfetti.
Nur zu empfehlen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fantail 13.05.2013, 12:57
5.

Zitat von Lakoniker
Ich habe MC Fitti in Hamburg im Kaiserkeller gesehen und fand das Konzert großartig. Tolle Musik, tolle Location, gute Laune, viel Konfetti. Nur zu empfehlen!
Schoen, dass Sie den Abend genossen haben. Es sei Ihnen gegoennt.

Diesen zusammenkopierten, billigen Kinderkram als "tolle Musik" zu bezeichnen, das zeugt allerdings schon von einer Menge an Unerfahrenheit auf diesem Gebiet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
guntalk 13.05.2013, 13:18
6. Vokalmatador...

...ist einer der, wie ich finde, ganz Großen der berliner Undergroundszene gewesen. Die frühen Sekte Tapes mit ihm und den ganzen anderen Atzen waren und sind, immernoch besser als alles was heutzutage an deutschem "Gangsta"-Rap verkauft wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pennah 13.05.2013, 13:19
7. Jetz auch schon auf Spiegel...Glückwunsch Herr...

...upps, jetz hätt ich mich fast verplappert :-D is ja ganz geheime Identität ;-)

Gruß ausse Heimatstadt vom Fink!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andersdenkende 13.05.2013, 14:12
8. Vielleicht ist es ja Satire?

Vielleicht meinen die es ernst. Ich weiss es nicht. Lustig
scheint es zu sein, aber nicht so meines. Gehöre aber
mit meinen 38 Lenzen nicht mehr zur Zielgruppe.
Dank Youtube kann ja heute beinahe jeder ein "Star"
werden. Ob das gut ist? Klar, dieses Medium macht es
einem leichter, bekannt zu werden. Aber ist alles, was
bekannt ist, auch gut? Unaufdringliche Party-Lala-Mucke,
gut zum nebenbei hören, für meinen Geschmack aber
auch ebenso belanglos. Aber... wie gesagt... das Alter...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
krassmann 13.05.2013, 14:40
9. Omg

Wieder ein Tiefstand auf der nach unten offenen Musikalitätsskala. Ich bin durchaus dem gepflegten HipHop auch auf Deutsch nicht abgeneigt, aber MC Fitti kann ja noch nicht mal richtig rappen geschweige denn singen. Ich denke der Knabenchor in der katholischen Kirche um die Ecke hat da mehr Groove. Mein ich ganz ehrlich und da geht's nicht um Geschmack, sondern um Können. Ich mag überhaupt gar nicht Euro-Dance, aber in dem Genre hat Cascada was drauf - das kann ich raushören auch wenn ich's nicht mag. Aber das kann ich über Fitti nicht sagen. Was nicht heissen soll, das Fitti keinen Spass macht. Hey, es ist und bleibt Unterhaltung. Aber warum er auf SPON einen Artikel bekommt ist mir ein Rätsel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2