Forum: Kultur
Merkels fiktive SMS-Protokolle: "Du hast Pofalla meinen Streuselkuchen gegeben?"
DPA

Die SMS-Protokolle der NSA aus dem Handy von Angela Merkel offenbaren einen seltenen Einblick in das Regierungshandeln und Privatleben der Bundeskanzlerin. Leider liegen sie SPIEGEL ONLINE nicht vor. Wir haben trotzdem mal reingeschaut.

Seite 5 von 10
Algol-Paradoxon 24.10.2013, 21:26
40. Kuzmany rulez! ^^

Voll auf die 12!! :)
Dieses DANKE(-schreiben) an Herrn Kuzmany wars mir Wert das Login-PW mal wieder aus der hintersten Hirnhälfte zu kramen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Absurdistan-Veteran 24.10.2013, 21:28
41. Mit Verlaub

Sehr hilfreich diese Spiegel-Enthüllungen. Weiter so!
Bin gespannt, was da noch alles 'rauskommt.
:]

Beitrag melden Antworten / Zitieren
galahad610 24.10.2013, 21:51
42. dear

Zitat von sysop
Die SMS-Protokolle der NSA aus dem Handy von Angela Merkel offenbaren einen seltenen Einblick in das Regierungshandeln und Privatleben der Bundeskanzlerin. Leider liegen sie SPIEGEL ONLINE nicht vor. Wir haben trotzdem mal reingeschaut.
barack,what is nun mit the new Kuchens?

dear angie,my FBI must first testen,but i am not sure if there will be something übrig...

#pofalla:hilfe,kann das jemand übersetzen,ich kann kein englisch!

#seehofer:keep cool,es geht net um schwammerln...

#Schäuble:all right.angie,sieh zu daß du steuern rein holst!

#ströbele:ein ungeheuerlicher vorgang,sowohl die Streuselkuchen als auch alles andere müssen sorgfältigen Untersuchungen unterzogen werden,diese ganzen kuchen gefährden die Demokratie!

#Gysi:also,am prenzlauer berg finde ich die auch sehr lecker...

t.b.c... :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rehabilitant 24.10.2013, 21:53
43. Großartig!

Merkel als Witzfigur bei SPON (und nicht bei SPAM).
Dass ich das noch erleben darf.
Diesmal hat Merkel einen Fettnapf getroffen, dessen Größe selbst Steinbrück erblassen lässt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelbildlich 24.10.2013, 21:54
44. ich will...

...das Rezept für den Kuchen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mannomatt 24.10.2013, 22:12
45. danke danke danke danke danke danke

Lieber Stefan Kuzmany liebe Spiegel online Redaktion,
auch für mich ist das der erste Spiegel-Kommentar. HERZLICHEN DANK für diesen Artikel. Er ist wirklich großartig und das beste, was ich bislang zur NSA-Affäre gelesen habe. Eine wundervolle Satire. bitte, bitte mehr davon in Zukunft. Einfach köstlich. Vielen, vielen Dank für dieses Vergnügen!

(Matthias, 23, Student, Philo und VWL)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Simon F. 24.10.2013, 22:14
46. Nach der Wahl...

Angela ?Peer S.

"Loooooooser!" :D

Siegmar ? Angela

"Hab grad den Peer am Pissoir getroffen! Voll der loser! :D
Wir sehen uns! ;)"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pmax 24.10.2013, 22:15
47. Hmmm Streuselkuchen?

Die Fingernägel auf dem Foto sehen irgendwie abgekaut aus. Das ist aber nur mein optischer Eindruck und ich kann mich natürlich täuschen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
azraelreloaded 24.10.2013, 22:30
48. lächerlich

bevor Sie sich darüber aufregen, dass das Parlament neue Posten schafft, sollten Sie vielleicht mal lieber ihre Kapazitäten überprüfen.
so überflüssig wie die gurke auf dem cheeseburger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Muddern 24.10.2013, 22:48
49. Chapeau.

Ich lachte. Laut. Und erntete daraufhin einen bestürzten Blick von der anderen Seite des Sofas.
Fazit: Mehr davon!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 10