Forum: Kultur
Nach der Ibiza-Affäre: Vengaboys treten vor Kanzleramt in Wien auf
DPA

Die Regierungskrise in Österreich hat den mehr als 20 Jahre alten Partyhit "We're Going to Ibiza" der Vengaboys an die Spitze der iTunes-Charts in Österreich gehievt. Nun kommt die Band zur FPÖ-kritischen Donnerstagsdemo.

sternenguckerle 27.05.2019, 16:12
1. People from Ibiza

"People from Ibiza" von Sandy Marton mit der schönen Zeile "Ibiza wonderland" wäre auch ein heißer Anwärter gewesen, um die kurze Amtszeit zu feiern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasbeau 27.05.2019, 20:06
2. IHR Song?

Man hätte vielleicht mal kurz darauf hinweisen können, dass das Original von Typically Tropical aus dem Jahr 1975 stammt und es darin eigentlich um Barbados und nicht Ibiza geht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
To We 27.05.2019, 22:08
3. Böhmermann

Lieber Spiegel,
es sollte darauf hingewiesen werden, dass das ganze auf Initiierung Jan Böhmermanns passiert, nachzulesen auf seiner Twitter Seite oder in der aktuellen Podcastfolge "Fest und Flauschig".
https://twitter.com/janboehm/status/1131477280029642753

in dem Posting verwendet Böhmermann denselben Wortlaut wie der Demo-Organisator (Can Gülcü): "Die @vengaboys MÜSSEN in Wien auftreten, damit Österreich ?? 30 Jahre nach dem Mauerfall endlich auch seinen ganz persönlichen David-Hasselhoff-Moment bekommt! ?"

Böhmermanns Rolle sollte auch hier gewürdigt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren