Forum: Kultur
Negativrekord bei YouTube: Pro-Putin-Rapper kassiert 1,48 Millionen Dislikes
ALEXEY DRUZHININ/ AFP

Timati ist russischer Hip-Hopper und Fan von Präsident Putin. Sein neues Video brach nun bei YouTube einen Negativrekord. Problematisch war nicht nur der Text - sondern auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Seite 1 von 2
dasfred 11.09.2019, 06:28
1. Verrappt

Putin-Kritik über Rapper dislike ist doch mal was neues. War das nichts das Geschäftsmodell von Rap, möglichst viele Kritiker zu sammeln? Da hat wohl jemand gedacht,wenn er sich hinter den "beliebtesten" Politiker des Landes stellt, färbt sein Glanz auf ihn ab. Ich glaube, Trump oder Merkel Rapper würde ein ähnliches Schicksal ereilen. Ist schon sehr peinlich, aber auch lustig, wenn jemand feststellen muss, daß das Netz und offizielle Huldigung nicht übereinstimmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
issernichsüss 11.09.2019, 07:17
2. Es stellt sich für mich die Frage, ob die beiden Rapper nur hilfs-

willige dumme Trolle sind, oder ob da auch materiell von Putin nachgeholfen wurde.
Ich könnte mir gut vorstellen, passend zum Erscheinungstermin ein paar Tage vor der Wahl, dass Putin nach allen Mitteln greift um die Stimmung im Volk für ihn zu verbessern.
Was wäre da nicht ein geeignetes Mittel, als die Jugend per Rap zu erreichen.
Und vielleicht springt ja im nahen Verwandtenkreis von Timati noch ein gut dotieres Pöstchen dabei heraus...
Im internationalen Vergleich dürfte Timati nun auf einer Stufe mit Kayne West, dem tumben Bewunderer von Trump, stehen....

Leser_01 11.09.2019, 07:46
3.

Es ist immer bedenklich, wenn sich Künstler auf die Seite der Macht stellen. Dass die "disklikes" jedoch anonym abgegeben werden können, vom wem auch immer, sollte dabei nicht vergessen werden. Man kann sie im Zweifel sogar über bestimmte Vermarkter kaufen. Hoffentlich wurde bei uns damit niemand auf ähnliche Ideen gebracht.

hansfrans79 11.09.2019, 09:00
4. Was alle wollen

Zitat von dasfred
Putin-Kritik über Rapper dislike ist doch mal was neues. War das nichts das Geschäftsmodell von Rap, möglichst viele Kritiker zu sammeln? Da hat wohl jemand gedacht,wenn er sich hinter den "beliebtesten" Politiker des Landes stellt, färbt sein Glanz auf ihn ab. Ich glaube, Trump oder Merkel Rapper würde ein ähnliches Schicksal ereilen. Ist schon sehr peinlich, aber auch lustig, wenn jemand feststellen muss, daß das Netz und offizielle Huldigung nicht übereinstimmen.
Wenn aber viele etwas gut finden, dann muss es auch gut sein, oder was soll Ihr Post aussagen?

XYZBürger 11.09.2019, 09:03
5. Fälschungen

Seltsam, dass wohl der wichtigste Grund, warum das Video so viele Dislikes bekommen hat, nicht erwähnt wird. Im Vorfeld der Wahlen wurden ziemlich alle beliebten oppositionellen Politiker von den Wahlen ausgeschlossen, viele bekamen zusätzlich sehr empfindliche Gefängnisstrafen. Die Menschen auf den (friedlichen) Protestdemos wurden auch massenweise zusammengeschlagen und verhaftet. Die Wahlen waren dann geprägt von massivsten Wahlfälschungen, die ich in diesem Ausmaß seit der Sowjetzeit noch nicht erlebt habe. "Die Beeinflussung der Wahlen" wird bei diesem Video also wohl das geringste Problem gewesen sein.

egoneiermann 11.09.2019, 09:58
6.

Zitat von XYZBürger
Seltsam, dass wohl der wichtigste Grund, warum das Video so viele Dislikes bekommen hat, nicht erwähnt wird. Im Vorfeld der Wahlen wurden ziemlich alle beliebten oppositionellen Politiker von den Wahlen ausgeschlossen, viele bekamen zusätzlich sehr empfindliche Gefängnisstrafen. Die Menschen auf den (friedlichen) Protestdemos wurden auch massenweise zusammengeschlagen und verhaftet.
Das sollte Spiegel-Lesern bekannt sein. Wobei man das Gefühl hat, hier im Leserbrief-Forum tummeln sich allerhand Leute, die noch nie im Leben einen Spiegel gekauft haben.

pavel1100 11.09.2019, 10:27
7. Kaum zu glauben

Das kann man ja kaum glauben, wo sich Putin und sein System bei der Bevölkerung soo großer Beliebtheit erfreuen. Haben sich nicht bei der letzten Umfrage des FSB 98% der Befragten für Putin ausgesprochen? (2% wurden verhaftet)

eichenbohle 11.09.2019, 10:33
8. Das Video auf YouTube vorhanden.

youtube.com/watch?v=jp9pfvneKf4

14 Mio. Aufrufe
146.000 links
168.000 disliks

VT: Bot Alarm oder sonst wie rumgebastelt.

NAL 11.09.2019, 10:51
9. Jetzt sind wir im Kindergarten beim Niveau liebe Spiegelredakteure.

Nach dem Motto meiner ist größer oder ich kann weiter pink…
Sie haben das Niveau einer Klatschpresse schon weit hinter ich gebracht - nach dem Motto: Gestern standen wir einen Schritt vor dem Abgrund, hurra heute sind wir einen Schritt weiter.

Seite 1 von 2