Forum: Kultur
"Neo Magazin Royale": ZDF löscht Böhmermann-Gedicht auf Erdogan

In der Sendung "Neo Magazin Royale" trug Jan Böhmermann ein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten vor. Nun hat es das ZDF aus der Mediathek entfernt. Es entspreche nicht den Qualitätsansprüchen des Senders.

Seite 2 von 19
dago_d 01.04.2016, 16:35
10. April, April

Habe kurz gelacht. Gab schon bessere Scherze.

Beitrag melden
edwardnewgate 01.04.2016, 16:35
11. Armutszeugnis für Deutschland

War ja sowas von klar.
Wovor hat das ZDF denn Angst?

Beitrag melden
spmc-125129374339071 01.04.2016, 16:36
12. kalkulierter Effekt

....Zur größtmöglichen Verbreitung. Ein Coup... Mal wieder... Glückwunsch Böhmi

Beitrag melden
buchstabiererin 01.04.2016, 16:36
13. Wie feige ist das denn?

Das kann ich nicht nachvollziehen, Satire muss erlaubt sein!

Beitrag melden
Alice D. 01.04.2016, 16:36
14.

War vorhersehbar... Und genau das, was Böhmermann beabsichtigt hatte, wer die Show gesehen hat weiß das auch.

Beitrag melden
blabla55 01.04.2016, 16:37
15.

1 April

Beitrag melden
NightToOblivion 01.04.2016, 16:38
16.

Die Feigheit ist des Esels Politik.

Beitrag melden
junge39 01.04.2016, 16:38
17. Endlich

Das wurde auch zeit das wir die Zensur wieder einführen. Es kann ja wohl nicht sein das jeder seine freie Meinung äußert. Es ist katastrophal dass man einen Sultan der Türkei beleidigt das geht gar nicht. Außerdem ist er ja ein super Freund von Angie.

Beitrag melden
arminp 01.04.2016, 16:39
18. das ich nicht lache

mit der Begründung könnten sie m E 90% der Ergüsse dieses Menschen löschen!
Aber wie unsensibel muss man sein, wenn man genau in diesem Punkt plötzlich diese Begründung anführt?
Lachhaft!

Beitrag melden
creme 01.04.2016, 16:39
19. Warum so unehrlich?

Das ist ja mal wieder Unsinn. Wie oft sind Politiker im ÖR schon aufs Korn genommen worden, wesentlich unsauberer.
Anstatt dass die ÖR einfach zugeben, dass es politische Verwerfungen geben würde, wenn sie es online ließen....
Außerdem hat Böhmermann ja bereits darauf hingewiesen, das Maximum wäre, dass es aus der Mediathek genommen würde....

Beitrag melden
Seite 2 von 19
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!