Forum: Kultur
Neue DVDs des Monats: Der reine Horror
SPIEGEL ONLINE

Endlich! Abel Ferraras großartiger "Bad Lieutenant" kann jetzt auch Schriftdeutsch. Dario Argento verzichtet in "Inferno" auf eine schlüssige Story - zum Glück. Und wer die Untotenkomödie "Zombieland" liebt, wird unbedingt wissen wollen: Was kam danach?

kitsunex 27.04.2012, 00:30
1.

Bad Lieutenant von abel Ferrara gibt es doch schon seit langem in Deutsch auf DVD.
Habe ich hier im Regal, vor ca. 8 Jahre im Laden gekauft. EuroVideo, Best. Nr. 21 609. Dolby 5.1 (remastered)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sven Peters 27.04.2012, 01:02
2.

Zitat von sysop
Endlich! Abel Ferraras großartiger "Bad Lieutenant" kann jetzt auch Schriftdeutsch. Dario Argento verzichtet in "Inferno" auf eine schlüssige Story - zum Glück. Und wer die Untotenkomödie "Zombieland" liebt, wird unbedingt wissen wollen: Was kam danach?
Danke Benjamin Maack - für die tolle Besprechung zu "Bad Lieutenant", seit langer Zeit einer meiner absoluten "Lieblingsfilme" - jedes Mal eine Erfahrung - und vielen Dank für alle bisherigen Besprechungen überhaupt - auch bei Ihnen merkt man den Unterschied zwischen einem bloßen Filmebesprecher und einem Liebhaber - jedes Mal ein Fest. Schön, dass es Sie gibt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kitsunex 27.04.2012, 08:39
3. Was ist da neu?

Zitat von sysop
Endlich! Abel Ferraras großartiger "Bad Lieutenant" kann jetzt auch Schriftdeutsch.
Was meint der Autor mit "Schriftdeutsch"? Gab es schon mal eine Version auf Platt? Ich sage nur: EuroVideo Best.Nr. 21609, Sprache Deutsch (Dolby 5.1), im Laden in D gekauft, vor ca. 8-10 Jahren.
Ganz starker, völlig unterschätzter Film.
Im übrigen war ich sehr enttäuscht, als ich die "echte" Stimme von Harvey Keitel das erste mal gehört habe. Ich finde seine dt. Synchronstimme passt viel besser zu dem "Bad Lieutenant".
Aber ich finde den O-Ton trotzdem hörenswert, gerade wegen des Slangs. War auf der alten DVD nicht drauf. Von daher ist es natürlich schön, daß man jetzt beides auf einer Scheibe haben kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jojas 29.04.2012, 23:18
4.

Alle reden von Bad Lieutenant, dabei ist es nur ein abgefuckter Film über einen abgefuckten Menschen. Inferno dagegen ist Kunst!

Beitrag melden Antworten / Zitieren