Forum: Kultur
Neue Show mit Joko und Klaas: Circus Langiweili
ProSieben

Es gab zwei gute Witze - einer kam von Oliver Pocher, einer von Wolfgang Lippert: Bei der Premiere der neuen Show "Circus Halligalli" machten Joko und Klaas keinen Finger krumm. Irrsinnig anarchisches Halligalli? Nein, nur müde.

Seite 16 von 17
suvadee 26.02.2013, 19:48
150. gefühlskalte Eiswüste

Halligalli: unterste Schublade. Schleichende Verrohung von Menschen (Zuschauern) durch Verhöhnung von Behinderten. Joko und Klaas lt. Internetrecherche (ich habe kein TV, hab das gestern bei Freunden gucken müssen) vor ein paar Monaten im ZDF (!!) Messehostess an Busen gefasst mit Kommentar "Mensch, die war total entwürdigt... geht bestimmt erstmal heim zum Heulen... muss dann 6 Stunden duschen" - und das ZDF darauf hin: "war nicht echt, war nur gespielt"! Wofür um alles in der Welt soll ich seit Januar Zwangs-GEZ bezahlen? Wer da nicht irgendwo ganz hinten in sich drin Abneigung fühlt oder wenigsten Mit-Gefühl mit dem Verunglimpften, dem wünsche ich weiterhin viel Spass im gefühlsdumpfen Marionettenleben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
suvadee 26.02.2013, 19:54
151. gefühlskalte Eiswüste

Halligalli: unterste Schublade. Schleichende Verrohung von Menschen (Zuschauern) durch Verhöhnung von Behinderten. Joko und Klaas lt. Internetrecherche (ich habe kein TV, hab das gestern bei Freunden gucken müssen) vor ein paar Monaten im ZDF (!!) Messehostess an Busen gefasst mit Kommentar "Mensch, die war total entwürdigt... geht bestimmt erstmal heim zum Heulen... muss dann 6 Stunden duschen" - und das ZDF darauf hin: "war nicht echt, war nur gespielt"! Wofür um alles in der Welt soll ich seit Januar Zwangs-GEZ bezahlen? Wer da nicht irgendwo ganz hinten in sich drin Abneigung fühlt oder wenigsten Mit-Gefühl mit dem Verunglimpften, dem wünsche ich weiterhin viel Spass im gefühlsdumpfen Marionettenleben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HarrySe 26.02.2013, 19:59
152.

Zitat von Paul Getty
Ich finde beide Moderatoren viel zu schwach für ein etwas geistigeres Comedy-Niveau. Die Sender geben den beiden immer wieder ein Show-Format, weil sie bei pupertierenden Mädchen bestimmt eine recht zuverlässige Einschaltquote liefern. Die heimische Fernsehlandschaft täte gut daran neuen Gesichtern eine Chance zu geben und diese unsäglichen Gestalten endlich in Rente zuschicken. Man erkennt schlechte Comedy daran, dass die Protagonisten über ihre eigenen Witze übertrieben gekünzelt lachen müssen.
Wer hat behauptet, dass es sich bei der Sendung um ein Comedy Format handelt? Es ist ein Unterhaltungsformat und gehören ein paar lustige Bemerkungen mit rein und mehr nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christkinddu 26.02.2013, 20:10
153.

ich bin 21 Jahre und fand es so langweilig! Das hat nichts mit "Humor der Jugend" zu tun !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rusi.nilsson 26.02.2013, 23:43
154. Immer eine Frage des Anspruchs...

Es ist doch immer das Selbe. Jedes Format und somit auch die neue Sendung von Joko und Klaas benötigt Zuschauer, die einen gewissen Intellekt mitbringen sollten um die Sendung und somit die Witze zu verstehen. (Arno Frank: Kennen Sie Fight Club?) Ich fand Circus Halligalli sehr erfrischend. Es war eine super Mischung und sehr Unterhaltsam. Helge Schneider war der i-Punkt und hat genau ins Format gepasst. Auch fand ich Cro nicht überflüssig obwohl ich bereits 1975 geboren bin. Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, befürchte ich aber, dass ein solches Format keine Chance in Deutschland hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rusi.nilsson 27.02.2013, 02:34
155. Also ich

...fand die Sendung sehr unterhaltsam und erfrischend! Es ist doch immer das Selbe. Jeder, der etwas vermitteln möchte benötigt ein Gegenüber mit ausreichend Intellekt, damit der vermittelte Inhalt auch verstanden wird. So auch bei der neuen Sendung "Circus HalliGalli". Wie man online in verschiedenen Foren nachlesen kann, sind diese Vorraussetzungen weder bei allen Zuschauern und teilweise nicht einmal bei Redakteuren gegeben. Ob Spiegel Online, Die Welt, Süddeutsche, Bild.de usw., überall arbeiten die selben Flachschippen, wo man eigentlich Kompetenz und Fachwissen vermutet. Selbst die Story von "Fight Club" scheint nicht den Weg in jede Redaktion gefunden zu haben. Aber auch diese Menschen dürfen Ihre Meinung äussern. Warum eigentlich? Ein Angestellter in der Damenoberbekleidung diskutiert doch auch nicht mit seinen Kunden über Quantenphysik oder Neuroanatomie. ;-) Viel Spass bei der nächsten Sendung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joejoe23 27.02.2013, 02:35
156. Arno Frank feuern

Bei allem Respekt. Wer eine derart realitätsferne und ganz offensichtlich unvorbereitete TV Kritik schreibt gehört gefeuert. Die negative Kritik hat sich her Frank sicherlich schon vorgeschrieben, bevor er die Sendung überhaupt gesehen hat. Ganz einfach gesagt: Wenn Herr Frank den Humor einer 30-40 Jahre jüngeren Generation nicht versteht ist das ärgerlich für Ihn aber er sollte sich und seinem Arbeitgeber die Peinlichkeit ersparen dies Öffentlich noch einmal zu beweisen. Circus Halli Galli folgt exakt dem gleichen Prinzip wie Neo Paradise / MTV Home zuvor. Nur das jetzt mehr Geld da ist. Eine große Erleichterung in meinen Augen. Ich persönlich fand die Sendung sehr lustig.Jeder Kritik des Artikels hätte zuvor auch schon bei Neo Paradise angeführt werden müssen. Aber nein, da war die Sendung ja noch elativ unbekannt, da konnte man etwas schwärmen. Aber sobald die Sendung mit EXAKT dem selben Konzept auf einem großen Sender läuft, muss sie natürlich zerrissen werden. Das gesamte Team hat sicherlich eine bessere Arbeit geleistet als Herr Frank in seinem gesamten Leben. Ich Gegensatz zu Herrn Frank habe ich auch wohl ca. 80 mal gelacht. Herrn Frank soll nachdem er hoffentlich mehr Zeit mit dem Warten beim Arbeitsamt verdient und weniger mit dem schreiben katastrophaler Artikel im übrigen Mal versuchen eine bessere Comedy Sendung zu finden als Circus Halligalli. Eine andere Comedysendung, die auf einem großen Privatsender Anspielungen auf Clockwork Orange und Fightclub einbaut, Cro, Sido und Helge Schneider (in Höchstform zu Gast hat und mit brilianten Einspielern glänzt. Viel Erfolg

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwarzweißgrau 27.02.2013, 11:14
157.

Joko und Klaas sollten Pause machen&das Format von Halligalli aka Neo Paradise überdenken. Im SpartenTV war es Kult, jetzt ist doch irgendwie peinlich geworden. Sie haben ihr doch Publikum erreicht: die Twens&Thirtie somethings. Jungs! Macht wie Ihr es am Anfang (!) von Neo Paradise getan habt!
By the way, der eigentlich Star ist Marc Oliver!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Susanne Koch 27.02.2013, 13:13
158. Heino bei Wetten, dass war anarchischer!

Ich fand Heino, wie er den anarchischen Song "Junge" verdirbt und sein rollendes rrrrr und als Transen verkleidete Bürger, die immerhin spontan ins Studio kommen, und die Supertranse Oliviaa Jones viel anarchischer! Und ich habe geschrien vor Lachen! Bei Joko und Klass kann ich nicht einmal müde grinsen und anarchisch finde ich gar nichts, nur dämlich!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
citycity 27.02.2013, 16:03
159.

Liebe Leute, das war die ERSTE Sendung. Wartet doch wenigstens noch eine Woche ab. Klar das die jetzt ein bisschen vollgepackter war als normal, man musste halt irgendwie mit einem Knall starten.

Was bei keiner der Kritiken erwähnt wird, ist diese ironische Selbsthaltung, die sich durch die Sendung zog. Angefangen vom Clockwork Orange im Intro, zu dem Internet-Menschen mit der Alufolien-Kappe der noch schnell ein StudiVZ Profil anlegen soll bis hin zum "Nachwuchs Star" Cro, als wenn er nicht grade DAS Hype-Phänomen in Deutschland wäre.
Das sind alles Gags, die nur bei der jüngeren Generation zünden. Mein Vater hätte weder Cros Status gekannt noch gewusst warum es lustig ist heute ein StudiVZ Profil anlegen zu wollen und sein Essen mit Effekten zu fotografieren. Das IST nun mal Programm für die "Generation Facebook", wenn man nicht dazugehört, oder besser dazugehören will, muss man sich die Sendung ja nicht antun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 16 von 17