Forum: Kultur
Neue "Topmodel"-Staffel: Frau Klum schlägt über die Strenge

Willkürherrschaft pur: In der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" fordert die*Lipgloss-Gouvernante Heidi Klum noch mehr Disziplin von ihren Mädels.*Doch ihre schwächelnde Show*dürfte das kaum retten, denn*die Laufstegfolter mit ihrem Leistungswahn widerspricht dem Zeitgeist.

Seite 1 von 11
Sleeper_in_Metropolis 03.03.2011, 17:14
1. Titel

Zitat : "Warum zum Beispiel gehört es nicht zur Topmodelschulung, als Geschäftsfrau aufzutreten, wie das die Multimillionärinnen Klum oder deren Kollegin Giselle Bündchen mit großem Erfolg tun?"

Vermutlich, weil sich jede(r) bewußt ist, das das mit dem Top-Model-Dasein sowieso nichts wird, auch wenn man bei dieser ominösen Sendung den entsprechenden Titel holt.Mehr als mal bei einer Möbelhauseröffnung posen, ist danach ja eh' nicht mehr drin.Wirkliche Topmodels kommen anderswo her.
Das ist wie bei DSDS, da gibt's auch keine wirklichen Stars.
Das Menschenmaterial wird einmal für die entsprechende Sendung vor laufenden Kameras leergelutscht, und das war's.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tomiro 03.03.2011, 17:18
2. Über die Stränge - nicht - Strenge

Hallo,

bitte korrigieren Sie doch den Fehler. Und lassen Sie zukünftig noch mal jemanden drübergucken der auch selten benutzte Begriffe der deutschen Sprache beherrscht.

MfG

;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
drizzzt 03.03.2011, 17:20
3. Heidi Dumm

...sollte Werbung für plastische Chirurgie machen, bei all dem Plastik was da verbaut ist, und nicht junge Mädels quälen. Überhaupt ist dieses ganze "Schottmodel" Modell sinnlos und einfach pervers. Setzt sich da eine alte Frau in Szene indem sie andere zusammenstaucht...wer tut sich diesen Mist eigentlich noch an?! Weg damit und 1h Testbild gesendet, und schon hat sich das geistige Niveau der Sendung verzehnfacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bolonch 03.03.2011, 17:20
4. Disziplin

Zitat von sysop
Willkürherrschaft pur: In der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" fordert die*Lipgloss-Gouvernante Heidi Klum noch mehr Disziplin von ihren Mädels.*Doch ihre schwächelnde Show*dürfte das kaum retten, denn*die Laufstegfolter mit ihrem Leistungswahn widerspricht dem Zeitgeist.
Was ist daran schlimm?
Soll man den "Mädels" etwa vorgaukeln, der Job wäre leicht?
Ob die Leute das gucken? Ist doch egal - wird ja nicht von Gebührengeldern finanziert.
Vorbildfunktion:

Zitat von
Schönheitsdruck und Konkurrenzzwang sind die großen Konstanten im Teenagerleben von Frauen.
Verglichen mit den USA, UK, Italien, Brasilien usw. hält sich das in Deutschland doch sehr in Grenzen. Da wird diese Show auch nichts dran ändern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tetaro 03.03.2011, 17:22
5. ..

Die Wandlung der Frau Klum vom spontanen jungen Mädchen zur versteinerten Diva hat leider nicht gerade zum Unterhaltungswert der Show beigetragen.

Als Comoderatoren empfehle ich auch mal wiede welche, die nicht sichtlich in Furcht und Schrecken vor Frau Klum erstarrt sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mel80 03.03.2011, 17:22
6. Frage

"Doch ihre schwächelnde Show dürfte das kaum retten, denn die Laufstegfolter mit ihrem Leistungswahn widerspricht dem Zeitgeist"

Was ist denn der aktuelle Zeitgeist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bolonch 03.03.2011, 17:25
7. Schlaumeier

Zitat von tomiro
Hallo, bitte korrigieren Sie doch den Fehler. Und lassen Sie zukünftig noch mal jemanden drübergucken der auch selten benutzte Begriffe der deutschen Sprache beherrscht. MfG ;-)
Das wäre bei SPON tatsächlich oft angebracht. Hier ist es aber klar, dass es sich um ein Stilmittel handelt...
"Über die Stränge" wird, da ja Frau Klum ja eben so streng ist zu "Über die Strenge".

Nicht alles was wie ein Fehler aussieht ist auch einer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Knighter 03.03.2011, 17:26
8. -

Zitat von tomiro
Hallo, bitte korrigieren Sie doch den Fehler. Und lassen Sie zukünftig noch mal jemanden drübergucken der auch selten benutzte Begriffe der deutschen Sprache beherrscht. MfG ;-)
ich überlegte auch schon, ob das ein wortspiel sein soll, vielleicht ist die aufgesetzte "strenge" der klumpenheide gemeint...btw: was für eine witzfigur...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
EHB 03.03.2011, 17:27
9. Stränge oder doch Strenge?

@tomiro: Vielleicht ist hier ein Bezug auf die "Strenge" der Frau Klum genommen worden? Würde meines Erachtens Sinn machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11