Forum: Kultur
Neuer "BMW Guggenheim Lab"-Standort: Prenzlauer Berg ersetzt Kreuzberg
courtesy Atelier Bow-Wow

Das temporäre Kunstprojekt "BMW Guggenheim Lab" soll nun doch im Sommer nach Berlin kommen. Der geplante Standort in Kreuzberg war nach Anwohnerprotesten und aus Furcht vor Gewaltakten aufgegeben worden. Jetzt soll das Denklabor auf dem Pfefferberg-Gelände aufgebaut werden.

Seite 2 von 2
rammbock 04.04.2012, 12:55
10. ....

In XBerg und Nordneukölln beherrscht die Menschen die Supergentrifizierung. Im PBerg oder heute Prenzldorf ist diese Gentrifizierung bereits abgeschlossen.
Die Bevölkerung ist vollständig ausgetauscht, im Prenzldorf gibt es keine Berliner mehr, entsprechend gibt es dort keinen Widerstand mehr gegen die "Aufwertungsaktíonen".

Vielen ist das nicht so richtig verständlich was in Berlin passiert. Von 3,5 Millionen Einwohnern sind 3 Millionen von Gentrifizierung betroffen, selstt die ehemaligen Gentrifizierer frisst die Supergentrifizierung. Immopreise explodieren.

Berlin holt in 2-3 Jahren nach wofür die anderen europäischen Hauptstädte wie Paris,Rom, London usw. mehrere Jahrzehnte gebraucht haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2