Forum: Kultur
Neues Rihanna-Video: Die Braut trug... nichts
Westbury Road Entertainment/ Roc Nation Records

Oh, die ist ja nackt! Und sie schießt! Rihannas neuer Videoclip, gedreht von Kino-Provokateur Harmony Korine, polarisiert: Ist das weibliche Selbstermächtigung oder nur noch leere Pose?

Seite 2 von 2
yc4 21.04.2016, 22:41
10. Wie primitiv,

selbst und auch in der Annahme seiner Fans.
Wie beschissen muss ich mich meiner selbst und meiner
Arbeit fühlen um meinen Körper zwecks weiterer
verkäufe zu präsentieren?
Mein Beileid !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maialetto 21.04.2016, 22:49
11. Brava

im 21. Jahrhundert fahren Frauen selber Taxi.

hans_hamburg 21.04.2016, 22:57
12. nichts besonderes

Das Management von Rihanna macht einiges richtig, sonst hätte sie nicht den Erfolg.

Aber das Video ist wirklich nichts besonderes, der Song auch nicht, und ob Rihanna singen kann, wer weiss das schon so genau, es ist alles über sehr viel Software abgemischt.

Lady Gaga setzt sich hingegen jederzeit an ein Klavier und singt. Einfach so. Ohne Bearbeitung. Und sehr gut. Einfach mal bei Youtube nachschauen.
Live-Aufnahmen von Rihanna kenne ich nicht.

thomasmann 22.04.2016, 23:13
13. Wie können sie es wagen?

Zitat von dweird
Ich kann mir nicht helfen, ich finde diese Musik so seelenlos und nichtssagend wie dieses Rumgepose, Waffenhochhalten und nackt durch die Gegend schleichen. No dress, no soul.
Diese Meldung steht auf der Spiegel Webseite ín der Rubrik "Kultur" ganz oben!

Damit ist es per Definition bedeutend! Es definiert das kulturelle Leitbild, dass eine der grössten Zeitschrift der Welkt ihren Lesern, vor allem den Jüngeren, nahe bringen will!

"Rumgepose, Waffenhochhalten und nackt durch die Gegend schleichen" ist weder seelenlos noch nichtssagend, es ist ganz grosse Kultur!

birdie 22.04.2016, 07:36
14. Im Hintergrund ein Leben, das ...

dem Alkohol- und Drogen-Abusus gewidmet ist. Folglich musikalisch wie inhaltlich ein Niveau, das gegen Null tendiert. Also versucht sie nun, als Nudistin präsent zu bleiben. Doch selbst auf diesem Feld ist die Konkurrenz einfach erdrückend überlegen. Und die Riha-Hype hat sich selbst ad absurdum geführt. Also ist höfliches Schweigen über Hannas weitere Eskapaden angesagt.

birdie 22.04.2016, 08:16
15. Re 9 schafsnase

dank Papa´s Bach genialer Vorarbeit gelten in der Musik hinsichtlich Harmonielehre und Tonsatz eindeutige Regeln, die international beachtet werden. Und das hat logisch nicht das Geringste mit Geschmacks- oder Sittenfragen zu tun. Auch wenn sich das Schafen nicht unbedingt erschliesst.

DJ Doena 22.04.2016, 09:36
16.

Jeder halt so, wie sie/er kann und braucht.

Meat Loaf - von Hause aus schon kein schöner Mann - verwandelt sich zusätzlich noch in das Beast und erzeugt dabei einen der großen Rockklassiker:

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3570767/meat-loaf-id-do-anything-for-love-but-i-wont-do-that/

schaafsnase 22.04.2016, 18:19
17. Und dennoch

Zitat von birdie
dank Papa´s Bach genialer Vorarbeit gelten in der Musik hinsichtlich Harmonielehre und Tonsatz eindeutige Regeln, die international beachtet werden. Und das hat logisch nicht das Geringste mit Geschmacks- oder Sittenfragen zu tun. Auch wenn sich das Schafen nicht unbedingt erschliesst.
verdient Rihanna seit mehr als 10 Jahren jedes Jahr mehr als manch schräger Vogel in seinem ganzen Leben. Bach mit Pop vergleichen? Moment... wer hat noch Kunst in wertvoll, weil klassischehn Idealen folgend, und entartet eingeteilt? Wie hießen die Vögel noch?
Und, dass Pleitegeier dem goldenen Schnitt nicht folgen, nunja, das hat logisch nicht das geringste mit dem Potential des Vogels ansich zu tun. Aber als genialer Komponist von J.S. Baches gnaden, wie Sie, weiß man was wohltemperiereter Geschmack ist, ohja.

spon_3308703 10.07.2016, 10:34
18. An

Shut up and drive kommt nichts ran von Rihannas Nachfolgesongs

Seite 2 von 2