Forum: Kultur
Online-Ausstellung über New York: New York Vintage
Julienne Schaer/ NYC & Company/ Courtesy of NYC Landmarks50 Alliance

Hinterhöfe, Backsteinhäuser und Wolkenkratzer im Art-Déco-Stil. New Yorks Architektur ist abwechslungsreicher, als manglaubt. Eine Online-Ausstellung zeigt jetzt Fotografien von den historischen Vierteln der Stadt.

SpitzensteuersatzZahler 20.04.2014, 11:13
1.

Zitat von sysop
Hinterhöfe, Backsteinhäuser und Wolkenkratzer im Art-Déco-Stil. New Yorks Architektur ist abwechslungsreicher, als manglaubt. Eine Online-Ausstellung zeigt jetzt Fotografien von den historischen Vierteln der Stadt.
Vielen Dank für den Hinweis, liebes SPON.

New York hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ist einfach nur unglaublich. Ich könnte mir vorstellen, dort zu wohnen - Monate könnte ich nur damit zubringen, durch die großartigen Museen zu schlendern.

Leider ist das Chrysler Building noch nicht für Besucher begehbar, aber das wird demnächst geändert. Aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Es anfassen, die Eingangshalle anschauen, Gänsehaut bekommen. Und: Alles gratis für die Sparfüchse...

Donald Trump ist zwar ein Kasper, aber seine große Liebe zu NY kann ich komplett nachvollziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
afxtwin 20.04.2014, 11:13
2. Energiefresser meets Art Deco

Sehr schön auch die Kombination aus alter Architektur und verschwenderischer 80er Jahre Klima-"Technik" - an zahlreichen Fenstern zu bewundern.

leinritt 20.04.2014, 18:56
3. New York,

ist meine Heimat schon fuer 50 Jahren, aber NY 1964 ist mit dem heutigem kaum vergleichbar. Donald Trump mag in Ihren Augen vielleicht ein Kaspar sein, aber er hat viel fuer NY getan. Ich selbst habe viele Malerarbeiten im Trump Tower verrichtet und kenne ihn auch persoenlich. Leider sind die Immobilienpreise seit meiner Ankunft rasant gestiegen, Preise die fuer einen Otto Normal Verdiener nicht mehr zu bewaeltigen sind, leider ! Aber NY ist NY, die interesanteste Stadt der Welt.