Forum: Kultur
Orange Social Design Award: Wir wollen eine coole Schule
Corbis

Wie kann man Pausenhöfe schöner machen? Öde Schulkerker in echte Lebensräume verwandeln? Für den Orange Social Design Award 2015 suchen SPIEGEL ONLINE und KULTUR SPIEGEL "Gute Ideen für die Schule". Lesen und mitmachen!

koenigludwigiivonbayern 25.04.2015, 12:55
1. Irgendwas mit

"Vielfalt" und "Zivilcourage". "Rumtoben gegen Rechts" sollte auf dem Eingang stehen. Dann ist ein Preis sicher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Luxinsilvae 25.04.2015, 13:18
2. Sehr, sehr ...

Zitat von koenigludwigiivonbayern
"Vielfalt" und "Zivilcourage". "Rumtoben gegen Rechts" sollte auf dem Eingang stehen. Dann ist ein Preis sicher.
... geil. You´ve made my day. Und natürlich müssen noch "Gendergerechte Pausenbrote" (für die Jungs auch einmal eine Kohlrabi) angeboten werden, dann kommen sicher auch Uschi v.d.Leyen, Frau Furtwängler und Frau Ferres vorbei und überreichen den Preis vor einem Photographen-Heer. Claus Kleber erklärt uns dann abends in den Tagesthemen, wie schön und gut das Ganze ist und wie gut aufgehoben und sicher geleitet wir uns Alle fühlen dürfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
koenigludwigiivonbayern 25.04.2015, 14:08
3. @Luxinsilvae

Meine Originalüberschrift war "Irgendwas mit Gender", dann weiter mit "Vielfalt" und "Zivilcourage...."wie in dem Text weiter oben. Warum das zensiert wurde, weiß ich nicht. Sie sehen, ich bin ganz Ihrer Meinung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
al3x4nd3r 25.04.2015, 18:03
4.

Meine Idee: etwas ganz nachhaltiges: Edelstahl-Toiletten und -Waschbecken!

Beitrag melden Antworten / Zitieren