Forum: Kultur
Pianovirtuose David Fray: Schnelldenker im Langsamkeitsrausch

Huster im Publikum mag er gar nicht: David Fray ist ein Pianist von exzentrischer Dünnhäutigkeit. Doch das französische Zartgemüt spielt den aufregendsten Bach seit Jahrzehnten.

maxipenz 31.12.2008, 14:56
1. Legato!

Der alte Ausspruch von Sängerin Elisbath Schwarzkopf wird hier Vollendung: "Legato! Legato!! Legato!!!" David Fray lässt das Klavier singen, blühen. Es gibt Momente, die hat man so noch nicht gehört, Klangfarben, die verzücken. Man kann von seinem Bach regelrecht besoffen werden. Für jeden, der das Klavier liebt, ein MUSS!

Beitrag melden
ennairam 16.01.2011, 19:57
2. hoere ihn just in this moument bei "arte"...hat was

bin jetzt nicht sooo der klassik-fan, doch bin echt am ueberlegen, ob ich mir eine cd/dvd von ihm hole...sehr fein und anhoerens-wuerdig...und das auge hat auch noch was davon (sry, bin ne frau ;-)

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!