Forum: Kultur
Plädoyer: Der Spargelkult muss enden
Roland Weihrauch/ dpa

Es ist das privilegierteste Gemüse Deutschlands, der alte weiße Mann der Kulinarik, Dickpic-Ersatz im Netz - auch Markus Söder hat was dazu zu sagen. Ach ja, die Ernte ist übrigens auch menschenverachtend. Eine Abrechnung.

Seite 6 von 47
susuki 22.04.2019, 17:24
50.

Holondaise, Bernaise oder eine einfache Vinaigrette?

Auf jeden Fall Parma-Schinken dazu.

Wichtig. Gemütlich Dampfgaren. Die dicken zuerst in die Pfanne.

Köstlich!

Beitrag melden
Alter Falter 22.04.2019, 17:24
51.

Zitat von Moment_of_Zen
Ich hasse weißen Spargel. Er schmeckt nach nichts, ist gekocht labberig und fad und schlabbert rum wie nen schlaffer Penis. Faserig, teuer.....
Sie müssen irgend etwas falsch machen. Sie könnten gleich den Alljahres-Dosenspargel kaufen bei Ihren Kochkünsten.

Zum Thema: Spargel muss einfach noch teurer werden. Mindestens doppelt so teuer. Dann erledigt sich das Problem von alleine. Auch der Plastikmüll, unter dem der Massen-Billigspargel reifen muss.

Beitrag melden
Hörbört 22.04.2019, 17:29
52. Ein guter Junge beruft sich stets auf seine Mutter

...und die meine hätte beim Vortrag von Schwester S. den Kopf zur Seite gelegt, eine mitfühlende Mine aufgesetzt, "Ach Kink ..." geseufzt (rheinische Mundart, you know) und die Autorin dann in den Arm genommen: "Lass dich mal drücken ...".

Beitrag melden
Claudia_D 22.04.2019, 17:34
53.

Zitat von t_mcmillan
Und grüner Spargel schmeckt eh besser.
Das meinen immer alle. Aber der grüne Spargel ist weitaus weniger aromatisch als der weiße.
Ich weiß nicht, woher die Behauptung kommt, grüner Spargel schmecke besser als weißer? Vielleicht, weil die italienische Küche nur grünen Spargel kennt?
Aber die kann sowieso 3 Dinge nicht: Brot, Süßspeisen und - Spargel :-).

Beitrag melden
p-touch 22.04.2019, 17:35
54. Respekt

Frau Stokowski, mit ihre Kolume habe sie nicht ins Wespennest gestochen, sondern es wie eine Pinata mit dem Baseballschläger abgeräumt. Ich esse zwar auch sehr gerne Spargel, lieber denn grünen als denn weissen, der ist mir zu labbrig und geschmacklos. Aber das ganze Getue um denn Spargel verstehe ich auch nicht, so toll is´er nun auch nicht.

Beitrag melden
Europa! 22.04.2019, 17:39
55. Verdeckter Ermittler

Den Grund für ihren (angeblichen) Spargelhass liefert Frau Stokowski mit ihren Gender*Sternchen gleich mit: Der Spargel ist ihr zu männlich. Wenn es Spargelinnen und Spargel gäbe, wäre ihr wahrscheinlich viel wohler. Indes würde ich bei allem Verständnis für die Skepsis gegenüber dem bitteren weiße Gemüse doch sagen: Ganz ohne Spargel geht die Chose nicht ...

Beitrag melden
morkvamork 22.04.2019, 17:39
56. Markus Söder ?

hat der irgend eine Ahnung, speziell Spargel. Ich dachte dieses edle Gewächs ist in Bayern so gut wie unbekannt. Ich glaub das will da nicht mal wachsen !

Beitrag melden
eigener 22.04.2019, 17:42
57.

Meine Güte, kann man noch frustrierter formulieren ... Margarete Stokowski hat wohl einen denkbar schlechten Tag gehabt, als sie diesen Verriss fabrizierte. Feingeist ... Ironie ... ? Fehlanzeige. Eine platte Kolumne und klar, dass bei derart Trivialschreibe auch Markus Söder nicht fehlen durfte ... der Haudrauf der CSU ... dürftig. Sehr ...

Beitrag melden
querdeutsch 22.04.2019, 17:42
58. Hahaha

ich habe etwas gebraucht, bis mir endlich klar wurde, dass die Kolumnen der Autorin pure Satire sind. Klasse, weiter so! Wäre dem nicht so, müsste sie schnellstens 2000 Doppelstunden auf die Liege, um sich vor kundiger Expertise auszusprechen.

Beitrag melden
ganzeinfach 22.04.2019, 17:43
59. So ein Müll

Zitat von claus7447
Ehrlich, weisser Spargel schmeckt nicht, oder kaum, es sei den beim nächsten WC Gang. Grüner Spargel ist schmackhafter, geht schneller (6 Minuten für al dente) und zudem gesünder und günstiger. Was mittlerweile sehr bedenklich ist: weisser Spargel ist ein massives umweltproblem. Viele Landwirte setzen plastikfolie in rauen Mengen ein. Anschliessend Schrott, oder nach gewittersturm vorzeitiger Müll. Eigentlich sollte es gekennzeichnet sein.
Soweit ich von meinem Spargelbauer informiert bin, braucht er die Folie 10+ Jahre. Wieviel Plastik haben Sie in dieser Zeit zu entsorgen? Eben. ganzeinfach

Beitrag melden
Seite 6 von 47
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!