Forum: Kultur
Pop! Kaffee mit langer Zunge

Die geschäftstüchtigen Veteranen von Kiss globalisieren ihre Coffeeshop-Kette "Kiss CoffeeHouse". Phil Spector will vom Gefängnis aus mit einem Album weiterverdienen, und die Brit-Pop-Band Elbow lehnt Häppchen-Pop ab.

Anna Ampel 02.04.2010, 09:42
1. Keine Dramaturgie?

"Wenn man seine Platten nur als zusammengewürfelte Liedsammlung betrachtet, so wie ein Buch mit Kurzgeschichten, ..." meint Guy Garvey, Sänger und Songwriter von Elbow. Aber ein ganz klein wenig hinkt dieser Vergleich schon, denn auch Bücher oder "Sammlungen" von Kurzgeschichten folgen einer gewissen Dramaturgie und sind - meist - nicht nur "zusammengewürfelt".

Beitrag melden
traveldude 02.04.2010, 11:17
2. Korrektur

Die Songs aller genanten Alben sind einzeln bei itunes kaufbar. Somit sind die ersten drei Absätze des Artikels unsinnig. Der Rest ist aber ganz interessant.

Beitrag melden
LJA 03.04.2010, 00:40
3. Coffeeshop Kette ?

Bisher gibt es doch wohl nur eine einzige Filiale davon und zwar die in Florida. Das in Australien wäre dann die zweite. Na gut, wenn das eine Kette sein soll, dann ist sie noch sehr kurz.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!