Forum: Kultur
Pop!: Rentnerrock von der Resterampe
DPA

Mal abgesehen von Taylor Swift und One Direction bestimmen Stars von vorgestern das Weihnachtsgeschäft der Musikindustrie. Pink Floyd, AC/DC, Bob Dylan und Led Zeppelin sorgen für verlässliche Umsätze. Ist das die Rettung oder der Untergang?

Seite 6 von 6
cburgdorff 08.11.2014, 05:49
50. Gruss an die Ü50!

Selbst vor 30 Jahren waren die im Artikel gennanten Bands bereits von "gestern" und standen damals wie heute für wenig innovative, nach hinten gewandte Musik. Nix mit Entdecken und Weiterentwicklung. Damals wie heute musikalisch irrelevant. Lasst den Ü50 doch ihren Spass, die waren schon mit 20 genau so langweilig wie heute, musikalisch gesehen. Ich selbst (männlich, 50) höre neuartige Musik genauso gerne wie die Helden meiner Kindheit und verschliesse mich nicht beiden etwas abzugewinnn. Und das konnte die PinkFloydStonesACDCGenesisetc. Generation schon damals nicht und verharrt weiterhin im Ewiggestrigen. Das Schöne dabei ist ja auch dieses Lustige "ich höre nur handgemachtr Musik / die konnten noch Instrumente spielen" allerorten, so what. Musik ist das was gefällt und kein Glaubenskrieg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jolip 08.11.2014, 10:53
51. Lp

Kurze Frage:

Haben Sie schon einmal ein sogenannte Langspielplatte in der Hand bzw. auf einem entsprechendem Abspielgerät (Plattenspieler) gehabt?

Mit z.B. einem Linn Plattenspieler und dem entsprechenden Mission Verstärker sowie den dementsprechenden Boxen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rüpelrudi 08.11.2014, 11:39
52. Ziemlich herablassend,

wie sich der Autor über wirkliche Rockgrößen und deren Anhänger ausläßt.Sicher mag manches als Fehlschuß durchgehen,was große Bands an Alterswerken produzieren und sind Best-of-Werke mit wenig spektakulären bislang unveröffentlichen Songs versehen,aber nicht destotrotz ist all das besser als das grauenhafte Pop-Gequietsche,was Tag für Tag endlos im Radio läuft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
multimusicman 11.11.2014, 23:06
53. Sagen sie mal Herr Dallach,

ich vermute mal sie sind so ein Mit- Enddreißiger der seine dummen Sprüche selbst am besten findet.
Ich unterrichte u.A. Musik und Bands wie ACDC verstehen ihr Handwerk noch, heute gerade war eine 15 jährige Gesangsschülerin vom neuen Grönemeyer Song angetan und möchte ihn singen.
Was sie in ihren Sprüchen von sich geben ist Bullshit in einem sonst zutreffenden Artikel.
Gute Besserung

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6