Forum: Kultur
Popstar Lizzo: Priesterin der Selbstliebe
Frank Hoensch/ Getty Images

Wenn der Hintern Einzelapplaus bekommt: Die US-Musikerin Lizzo ist die Königin der Selbstermächtigung, aber auch musikalisch furios. Beim Konzert in Berlin stellte sie selbst Beyoncé in den Schatten.

Thomas Magnum 15.11.2019, 18:22
1.

Der Artikel widert mich an.

Wie wäre es, sich weniger herablassend zu äußern? Und nein, nicht witzig, und nicht angemessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blueberryhh 15.11.2019, 19:50
2.

wenn die Musik schon nix taugt, wenigstens wird ein "Statement" abgegeben. Das zählt ja heutzutage mehr als alles andere ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thomas Magnum 15.11.2019, 20:09
3.

Genau deshalb ist der Artikel bescheuert. Die Musik ist keineswegs schlecht, die Frau hat eine gute Stimme und beherrscht ihr Metier. Statt das anzuerkennen, wird jedoch über ihre Körpermaße hergezogen und das in regelrecht ehrabschneidender Weise.

Und ganz nebenher, wenn sich ihre Fans und Zuhörer dank ihrer Selbstakzeptanz besser fühlen (einfach mal die Kommentare zu ihren Videos auf YouTube durchlesen!), dann ist das was Gutes und braucht nicht von der Autorin in den Dreck gezogen werden.

Dieser Artikel ist ein Fall fürs Fremdschämen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 16.11.2019, 11:36
4. Verstanden: DICK, PO, DICK, PO. Sonst noch was?

Gut die Sängerin ist dick. Sie spricht darüber. (Übrigens, über 50% unserer Bevölkerung ist übergewichtig, das Thema wird aber eher tabuisiert).

Die Kritikerin des Konzertes spricht auch darüber. Eigentlich spricht sie nur darüber. Und immer wieder. Zu mindestens bleibt das bei mir hängen. War sonst noch was? Muß nochmal alles lesen, vielleicht habe ich ja was übersehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 16.11.2019, 18:08
5. hi voodoo man,

Zitat von Papazaca
Gut die Sängerin ist dick. Sie spricht darüber. (Übrigens, über 50% unserer Bevölkerung ist übergewichtig, das Thema wird aber eher tabuisiert). Die Kritikerin des Konzertes spricht auch darüber. Eigentlich spricht sie nur darüber. Und immer wieder. Zu mindestens bleibt das bei mir hängen. War sonst noch was? Muß nochmal alles lesen, vielleicht habe ich ja was übersehen.
hab eben gerade mal nachgeschaut und einen interessanten auftritt (ca. eine viertelstunde) gefunden: sommer '19, tiny desk-reihe, lizzo mit einer kleinen band. ihre >musikalische präsenz füllt den raum, die stimme mehr als genug für diese kleine hütte, die texte sind manchmal ein bisschen explizit und die band macht einen guten job. sehens- und hörenswert ... mfg, dr. ambulans (alle kassen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 16.11.2019, 18:49
6. Lizzo in short

Danke Doc für die schmerzfreie Kurzbehandlung.

Keine Ornette Coleman Empfehlung, keinen Wein, whats up?

Demnächst gibt es die "guten Glühweine" auf Weihnachtsmärkten mit seliger Musik. Ich würde Dich mit Coltrane und "My Favorite Things" trösten. Ist Grog ok?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 17.11.2019, 15:38
7. hi papazaca,

sollte auch garantiert "schmerzfrei" sein - der artikel resp. die autorin gehört (jedenfalls - so, wie sie hier vorgeht) nicht gerade hier hin (to say the least). anderes thema: herbst ist ernte- und oft auch festival-zeit; du hast wahrscheinlich gestern leider jaimie branch/akut-festival verpasst (von ihr gibts auch massenweise gutes in der tube). zum wein: jetzt ist nicht unbedingt mehr die zeit für meinen geliebten "rose", aber - kommt zeit, kommt auch wieder 'n vernünftiger rose vorbei & und ins glas. glüh-weine sind was für ansehnliche weihnachtsmärkte; wir werden dieses jahr wohl eher die "kleineren" bevorzugen, meist in uni-städten. gibts inzwischen übrigens auch im norden und im westen (sogar im osten - erfurt z.b. soll nicht schlecht sein) ... mfg, dr. ambulans (alle kassen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Avagin von Varanasi 25.11.2019, 13:15
8. Das ist doch toll!

Ich liebe diese stets gleichbleibenden Erfolgsgeschichten. Sie allein sorgen für Stabilität in unserem tektonischen Gefüge. Wie sagte schon Harry Wijnvoord für Slimfast: Und auch Du kannst es schaffen.
__
Das ist doch toll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren