Forum: Kultur
"Rock im Revier": "Grüne Hölle" zieht nach Schalke
Karsten Rabas

Nürburgring ade. Der Konzertveranstalter Deag verlegt sein "Grüne Hölle"-Festival nach Schalke. Der Grund: Streit ums Geld.

Seite 1 von 4
bansky 02.04.2015, 10:02
1. Rock im Revier...

...damit wird aus Rock am Ring/Grüne Hölle endlich ein Stadionevent mit Familienatmosphäre und Knicklichtbeleuchtung. Ja, Rock am Ring war schon vorab etwas arg von der Rockschiene entfernt, aber zumindest war die Atmosphäre drumherum noch irgendwie rustikal. Jetzt dürfen die Zuschauer mit dem Bus kommen und werden wieder abgeholt. Schade...aber daran sind wohl die Verwalter des Nürburgrings irgendwie selber schuld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000026491 02.04.2015, 10:05
2. Da wird der Marek ...

... aber heute mal ne Flasche Schampus aufmachen !
Gönn ich ihm !
Ein Lehrstück über die menschliche Gier ist das Ganze !
Man darf gespannt sein, wieviele jetzt ihre Karten zurückgeben und wie voll die Arena wird. Festivalfeeling kommt da kaum auf !
Obwohl: auf Schalke zu zelten hat ja auch wat von Survival, woll ?!

Frank Zi. 02.04.2015, 10:15
3.

Da werden heute bei Marek Lieberberg wohl die Sektkorken knallen.

Wo sind auf Schalke eigentlich die Camping-Zonen vorgesehen?

wachner 02.04.2015, 10:17
4. Big 4

Leider sind für mich Konzerte auf Schalke seit meinen schlechten Erfahrungen vor einigen Jahren beim Konzert der Big 4 ein No-Go.

Auch da spielten schon Metallica als Headliner. Als einzige Band konnten sie an diesem Tag mit akzeptablem Sound aufwarten. Davor wars ein eher mieses Soundgemisch.

Schlimmer noch waren allerdings die Wartezeiten an Toilette und Getränkestand. An letzterem habe ich Dreiviertel des Slayerkonzertes verpasst, obwohl ich in der Pause losgespurtet bin. Ist mir alles leider in schlechter Erinnerung geblieben.

ilek 02.04.2015, 10:20
5. Mal sehen,

ob Capricorn nächstes Jahr auf Knien angekrochen kommt und darum bettelt, dass das "echte" RockamRing wieder am NR stattfinden kann. Wenns sein muss auch ohne Anteil an den Gewinnen, einfach nur wegen dem Image...

s4sch4_83 02.04.2015, 10:21
6. Veltins Arena...Euer Ernst?

...der Ring ist KULT. Aber irgendwie schaffen es dort alle Beteiligten, diesen legendären Ort Stück für Stück zunichte zu machen.

hansmaus 02.04.2015, 10:27
7.

Zitat von bansky
...damit wird aus Rock am Ring/Grüne Hölle endlich ein Stadionevent mit Familienatmosphäre und Knicklichtbeleuchtung.
und? genau das ist doch gewünscht!
Das Meinungskomitee hat doch beschlossen das alles weichgespült und mädchenhaft zu sein hat.
Rosa Knicklichter und um 1 gehts licht an das alle sicher nach hause kommen......Getränke dürfen selbstverständlich nicht mitgebracht werden denn das birgt ja die Gefahr das sich jemand an den scharfen Kanten der Dosen verletzt :)
Alles im Plan und alles gut!

superquerulant 02.04.2015, 10:28
8. Festival in einer Turnhalle?

Peinliche Posse, das Ganze. Und ein Super Start für den neuen Ring-Betreiber sowie die selbst ernannte RaR-Konkurrenz.

Bin mal gespannt, wer schneller mit seiner Insolvenzanmeldung sein wird.

hektor2 02.04.2015, 10:28
9. Tot

Es war doch absehbar, dass es keine vernünftige Alternative zu RaR geben würde.

Die Gier hat das Hirn der Leute dermaßen zerfressen, dass sie darüber sogar eine Kultveranstaltung beerdigen.

Bescheuert. Also ich fahre bestimmt nicht in so eine familienfreundliche-rundum-wohlfühl-plüsch-Veranstaltung. Dann kann ich mir ja gleich ein Ticket für den Musikantenstadl kaufen.

WACKEEEEEEEN!^^

Seite 1 von 4