Forum: Kultur
Ror Wolf wird 80: Orpheus in der Antiwelt
Ror Wolf

Wer hier eintritt, lasse alle Erwartungen an Logik und Schwerkraft fallen. Fußball-Poesie hat Ror Wolf bekannt gemacht - in seinen illustrierten Romanen schafft der große Außenseiter der deutschen Literatur ein betörendes Universum. Nun wird er 80 und veröffentlicht einen Horror-Roman.

louielouie 29.06.2012, 13:20
1. undurchdringlich

es fiel mir außergewöhnlich schwer, diesen artikel durchzulesen. sonderlich informiert fühle ich mich letztlich nicht. liegt das am besprochenen buch, oder an der besprechung?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
madcostelloartist 29.06.2012, 16:06
2. Douglas Adams

Ein schöner, fabelhaft und kundig geschriebener Artikel! Endlich mal wieder ein guter Bericht auf Spiegel-Online nach viel Mittelmaß.

"...um seinen 'vielseitigen großen Ratschläger für alle Fälle der Welt' zu verfassen"
Das erinnert mich an den Anhalter-Reiseführer aus Douglas-Adams' Roman "Per Anhalter durch die Galaxis".

Übrigens wird Ror Wolf heute Abend im Frankfurter Hof in Mainz mit einer Dichterlesung von Harry Rowohlt gefeiert, unter Anwesenheit des Geburtstagskindes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren