Forum: Kultur
RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau": Weibliche Wärme im Wohnbereich
RTL/ Stefan Gregorow

Auf eines können wir uns in diesen verunsichernden Zeiten verlassen: Das Format "Bauer sucht Frau" und die Frisur von Inka Bause werden uns alle überleben. Ein letztes Aufbäumen - zehn Fragen zum Start der 14. Staffel.

KickIt 16.10.2018, 08:59
1. Endlich wieder da!

Und das schönste daran: Wenn sie, Frau Rützel, regelmäßig darüber berichten, haben wir alle am Morgen 5 Minuten beste Unterhaltung, ohne uns den Stuss anschauen zu müssen. Dranbleiben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 16.10.2018, 10:20
2. Fragen über Fragen

Ich bin fick und fertig. Das ist, glaube ich dieser Satz von Narumol, mit dem das RTL Beiprogramm seit zehn Jahren jede neue Staffel einläutet. Früher hab ich gelegentlich reingezappt, heute warte ich, ob sich aus der Staffel echtes Trash Potential für die anderen Formate kristallisiert. Da reichen dann die Wasserstandsmeldungen im Mittagsmagazin. Die vergossenen Tränen des Glücks, der Trauer oder der Wut muss ich mir nicht in Gänze reinziehen. Selbst dann nicht, wenn mir das Morgenmagazin verspricht, dass gleich fünf rollige Weibchen um den kanadischen Beschäler buhlen. Um mal im Bauernslang zu bleiben. Tja Frau Rützel, bis zum nächsten Dschungel Camp sind leider noch einige Untiefen der Unterhaltung zu umschiffen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Henriette37 16.10.2018, 11:40
3. Frage 10: NEIN !

Und nochmals.Nein! Der Dienstagmorgen ist mir heilig. Ich brauche unbedingt die BsF-Kommentare/Kolumnen. Was wirklich befremdet und gar nicht geht, ist das Fehlen der Alliterationen. Teilweise waren es ja dreiste, drollige Dreier wie lustiger Landwirt Leonhard. Das vermisse ich sehr.
Danke vielmals für die 4. Frage! Beantwortet sich selbst, einzig beeindruckend war das fließende Klicken des Besetzers.
Danke Frau Rützel. Endlich wieder Dauergrinsen am Dienstag!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
e.pudles 16.10.2018, 11:49
4. Ohne je eine Sendung

sämtlicher Trash Formate schauen zu müssen bin ich dank Frau Rützels Kollumnen bestens informiert.
Frau Rützel tut mir wirklich von Herzen leid, dass sie sich solche Sachen reinziehen muss um danach ihre super Kommentare abgeben zu können. Aber sie macht das ja im Dienste der Menschlichkeit, ihre Mitmenschen vor der Verblödung zu retten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ned divine 16.10.2018, 12:57
5. Herrlich, danke für diesen wundervollen Artilkel!

"zinnoberrote Ziegenwirte und radikalsozialistische Rinderwirte...." Selten so glelacht, auch ich finde, es ist eine leichte Landwirtschaftskrise sichtbar und fühlbar - im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann das langsam alles nicht mehr sehen, warum immer wieder noch ein Aufguß und noch einer..... bis man es hasst.
Dabei war es von der Idee wirklich ein gut gemachtes authentisches Format.
Und Frau Bause ist eine vielseitige und gute Moderatorin, die sich grundsätzlich fein abhebt von den üblichen Klatschmäulern wie Gottschalk, Nebel, Pflaume etc. daher wäre ihr zu wünschen, dass bald ein gutes einfallsreiches neues zeitgemäßeres Format für Sie gefunden wird und dieses endlich ad acta gelegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
serbskisokol2 16.10.2018, 19:02
6. in gleicher Münze wie Rützel retour! gleiches Recht allen! sarkastisch

Zitat von ned divine
"zinnoberrote Ziegenwirte und radikalsozialistische Rinderwirte...." Selten so glelacht, auch ich finde, es ist eine leichte Landwirtschaftskrise sichtbar und fühlbar - im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann das langsam alles nicht mehr sehen, warum immer wieder noch ein Aufguß und noch einer..... bis man es hasst. Dabei war es von der Idee wirklich ein gut gemachtes authentisches Format. Und Frau Bause ist eine vielseitige und gute Moderatorin, die sich grundsätzlich fein abhebt von den üblichen Klatschmäulern wie Gottschalk, Nebel, Pflaume etc. daher wäre ihr zu wünschen, dass bald ein gutes einfallsreiches neues zeitgemäßeres Format für Sie gefunden wird und dieses endlich ad acta gelegt.
"Rützelsche Wärme im TV-Bereich" - eine Gegendarstellung
Auf eines können wir uns in diesen verunsichernden Zeiten Mia-san-Mia Bayern und dem gerade überstandenem Wahldesaster verlassen: Das Format "Bauer sucht Frau" und der Schmäh von Anja Rützel, die ja unseren Ossi-LIebling Inka erkennbar nicht ausstehen kann, werden wir alle überleben. 1. Die ohnehin fest unter Rützelkomplexen agierenden Texter der Off-Kommentare waren schon immer zu faul zum Alliterieren! Nicht gewusst? 2. Es wird noch lange, sehr Rützelanatomisch gesehen so sein, dass Sie mit ihrer schleifenden Anti-Ossikupplung derart obertourig freudig-ich-werd-verrückt-hysterisch schreiben.3. Daß inzwischen auch Bauern aus Kanada, Luxemburg, Österreich und Namibia teilnehmen - das ist in der Tat ein eindeutiges Indiz dafür, dass die hiesigen Bauern inzwischen nicht mehr Lust auf öffentliche Verhohnepiepelung durch Sie, Frau Rützel haben!4. Apropos Namibia: Es entspricht den Tatsachen, dass auf der Farm von Bauer Jörn, der in Namibia wirtschaftet, "ein alter afrikanischer Stamm" lebt - und Frau Rützel demnächst dorthin delegiert wird, um nicht zu sagen, in die Wüste geschickt wird.
5. Es ist leider Tatsache und Kommentare der Art lassen das alte Feindbidl Ost/West prima wieder aufleben, wenn sich Mütterchen Rützel untersteht es komisch zu finden,gestandene Mannsbilder, von ihr als ,-"Simpelmänner" verhohnepiepelt- , im Fernsehen für ihre Frage, sie suchten eine Frau für " die weibliche Wärme im Wohnbereich" zu maßregeln ? Wat suchen gnädige Frau denn ? Ick kenne aus dem Fernsehen den Spruch " Holz vor da Hüttn " nur aus Bayern. Sind Sie von da?6. Können Dialoge wie dieser gescriptet sein? Aber selbstverständlich, bitte gern und bitte gleich: also

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blueberryhh 16.10.2018, 19:11
7. warum, liebe Frau Rützel ...

sollte man bzw. das TV damit aufhören? Viele Menschen gucken das wohl gern, freuen sich auf jede Folge - egal, aus welchem Grund auch immer. Und aufhören? Nur weil es den hohen Massstäben des SPIEGELs nicht genügt?
Wenn`s danach gehen würde, au weiah! ... aber zu Glück geht es auch ohne Lebensanleitung von Ihnen und SPON ganz gut durch den Alltag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bauernopferbsf 17.10.2018, 12:22
8. Liebe Grüße aus dem Schnitt

....
Punkt 8: ich fühle mich großartig (I Feel Good-James Brown) und der Erfolg und die Quote geben uns recht (The Winner Takes It All-ABBA)
Punkt 9: es tröstet mich, dass ich weiß, wie man Titelmelodie schreibt (Sound Fail Game Over)
Punkt 10: niemals (No No Never-Texas Lightning). Sonst hätten Sie ja bald nichts mehr zu tun (I Just Don't Know What To Do With Myself-Dusty Springfield)

Beitrag melden Antworten / Zitieren