Forum: Kultur
RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel": Es ist unaushaltbar
Frank Fastner/ TVNOW

In Sachen Trash-TV sind wir ja einiges gewöhnt. Aber "Paradise Hotel" unterkellert das bisher Dagewesene: Das Datingformat hält männliches Alphagebaren und sexuelle Belästigung für unterhaltsam.

Seite 1 von 15
fatherted98 07.08.2019, 07:45
1. trash TV...

....ist eine neue Kulturform....die den Zustand unserer "Bildungs-Gesellschaft" wiedergibt.....insofern wichtig für die Sozialforschung....und ein Fingerzeig für diejenigen, die denken das in Deutschland Bildung und Niveau bei der breiten Masse angekommen sei. Wenn ich am Mittagstisch sitze höre ich von den Damen unter 35 nur zwei Themen....Abnehmen/Essen und Trash TV Sendungen wie diese.....willkommen in Deutschland 2019.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AirSeal 07.08.2019, 08:03
2. So ist es wenn man ohne GEZ-Gebühren auskommen muss

Was bleibt den privaten den übrig als mit solchem Müll und dämlichen Sachen den TV Zuschauer vor die Glotze zu locken um dadurch Einschaltquoten zu erreichen die wiederum Werbeverträge sichern .


Schlimmer finde ich aber das dieses auch noch soviel Zuschauer findet das sich anscheinend rechnet ! Man muss sich schon fragen wie primitiv unsere Gesellschaft schon ist und noch wird, das sie zu Millionen das Dschungelcamp und solchen Müll wie das Paradieshotel und was es noch in dieser Kategorie gibt in sich reinzieht und damit unterhalten lässt ?

Seit diese privat Sender zu den reinen Werbesender wurden die ihre Werbung nur durch Filmszenen unterbrechen , Schule ich die gar nicht mehr an und investiere trotz GEZ lieber zusätzliche Geld in Pay TV (Sport) oder Anbieter die Filme/ Serien zur Unterhaltung haben die völlig werbefrei sind . Fernsehen ist für mich mittlerweile reines Heimkino und Live Fussball geworden , mehr schau ich gar nicht mehr !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
studiosi 07.08.2019, 08:04
3. Schöner als das Tv-gucken selbst

Großartig und filigran beobachtet, danke für die ziselierte Darstellung. Amüsiere mich köstlich-wie fast immer bei Rezensionen der Autorin. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlo1952 07.08.2019, 08:04
4. Ja kann denn das Niveau

von RTL noch tiefer sinken. Man muss sich über solche Teilnehmer ja fremdschämen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Geopolitik 07.08.2019, 08:06
5. Leben und leben lassen

So sind wir halt in Deutschland. Nur SPON macht noch auf Elite. Alles andere ist schon darunter. Geht schon mit mangelnder Erziehung und schlechter Schulenqualität los. Aber wenn es die Mehrheit doch glücklich macht müssen wir Mittelschicht-Gaffer uns doch nicht echauffieren. Die Teilnehmer gehen ja mit offenen Augen ins ‘Elend’. Jedem das Seine in unserem freien Land. Danke Grundgesetz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gippertm 07.08.2019, 08:28
6. Wäre #metoo aus Fleisch und Blut ...

.... es würde kotzen bis zur Besinnungslosigkeit.
Solange es es solche Menschen gibt, die in Kompaniestärke gemeinsam den IQ eines Brustimplantats aufweisen (an dieser Stelle bitte in Tränen ausbrechen, denn es wird sie IMMER geben), wird es die Emanzipation der Frau im großen Stil nicht geben.
Andererseits müssen auch welche für die Testosteronbolzen, die sich für jeweils zehn flachgelegte Dumpfweibchen einen neuen Schreibfehler tätowieren lassen, übrig bleiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RalfHenrichs 07.08.2019, 08:29
7. Wundert das jemanden?

Das Ständige Unterbieten des Niveaus ist doch Bestandteil des Konzepts dieser Sendungen. Ansonsten wären es Wiederholungen und langweilig. Spätestens in 5 Jahren, wahrscheinlich früher, wird diese Staffel als niveauvoll im Vergleich zu einer dann laufenden Sendung bewertet werden müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasfred 07.08.2019, 08:34
8. Danke, jetzt habe ich wieder Platz auf dem Speicherstick

Ich hatte es noch nicht gesehen und ich spare es mir ebenso wie TV Now. Dann lieber gleich einen der vielen gratis Rudelorgien Streams aus dem Netz. Die verzichten wenigstens auf dümmliche Dialoge. Das Format hat es nichtmal geschafft Frau Rützel zu ihnen geliebten Wortspielen zu inspirieren. Da hat das Sommerhaus wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert. Jetzt, wo es entwendlert wurde, kann da noch eine lustige Willy-Show draus werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
saftschubse 07.08.2019, 08:37
9. Immer wieder schön:...

Zum Dank für die immer gleichen öden, schlecht gemachten Werbeunterbrechungen soll dies dann das Unterhaltungsprogramm sein. Ich frage mich ob das den Programmverantwortlichen nicht peinlich ist; solange der Durchschnittszuschauer diesen Stuss anschaut wird er wohl auch unaufhörlich weiter geliefert

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 15