Forum: Kultur
RTL-Realityshow "Mama Mia": Im Ehebett mit Mutti
RTL

Sigmund Freud hätte seine Freude gehabt - und die einsame Mutti über 50 hat sie vermutlich auch: Bei der RTL-Sendung "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn" gehen Mütter mit ihren Söhnchen auf Brautschau. Sie verhalten sich wie KFZ-Sachverständige beim Gebrauchtwagenkauf.

Seite 2 von 8
laurent1307 04.07.2013, 07:22
10. Falsch, Lieber Spon-Nachwuchs!

Sigmund Freud hätte nicht daran seine Freude gehabt.
Zumal hier nichts dem Zufall überlassen wird und alles durchgescriptet wird.
Aber das kann sich der durch Privatsender sozialisierte investigative Agenturmeldungsabschreibende Jungonlineredakteur natürlich nicht vorstellen.
Muss der Onlineauftritt eines Nachrichtenmagazins wirklich so banal sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
treasurer 04.07.2013, 07:24
11. wie tief kann das Niveau sinken

beim durchschauen der Sender war ich für ca. 3-4 Minuten auf diesem Program geblieben und habe mir danach nur eine Frage gestellt. Wer hat hier den niedrigsten IQ, der Sohn, die Mutter, die Kandidatin oder.......der Sender? Dümmer sollte es doch wohl nicht mehr gehen, oderdoch?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hupert 04.07.2013, 07:28
12. Damit...

Zitat von sysop
Sigmund Freud hätte seine Freude gehabt - und die einsame Mutti über 50 hat sie vermutlich auch: Bei der RTL-Sendung "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn" gehen Mütter mit ihren Söhnchen auf Brautschau. Sie verhalten sich wie KFZ-Sachverständige beim Gebrauchtwagenkauf.
...dürfte wohl endgültig der stinkige Bodensatz der aktuellen "Unterhaltskultur" oder besser der Gipfel der "Opferpornografie" erreicht sein. Meinen herzlichen "Glückwunsch" an RTL, mein Mitleid allen Muttersöhnchen und meine tiefste Verachtung für alle zukünftigen Zuschauer...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spiegelleserin57 04.07.2013, 07:30
13. wo sind wir denn gelandet?

Zitat von sysop
Sigmund Freud hätte seine Freude gehabt - und die einsame Mutti über 50 hat sie vermutlich auch: Bei der RTL-Sendung "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn" gehen Mütter mit ihren Söhnchen auf Brautschau. Sie verhalten sich wie KFZ-Sachverständige beim Gebrauchtwagenkauf.
Sorry, aber leider voll daneben. Welcher junge Mensch läßt sich heute von seinen Eltern vermarkten wenn er halbwegs intelligent ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
humanomaly 04.07.2013, 07:30
14. Interessant,

Zitat von sysop
Interessant, welche Frauen gleich zu Beginn ausgesiebt werden - weil sie "die falsche Figur" haben, weil sie sich "in zehn Jahren eventuell Kinder vorstellen" können,
welche Interpretation der Wahrheit Herr Frank den LeserInnen hier präsentieren will. Freud hätte seine Freude... Denn eigentlich wurde die Dame mit dem weit in die Zukunft projizierten Kinderwunsch NICHT "ausgesiebt". In einem sehr offenen Moment gestand der entsprechende Junggeselle, dass ihm dieser Wunsch zwar "erst ein wenig Angst gemacht habt, aber" er hat sie dann trotzdem eine Runde weiter geschickt.

Das macht die Sendung nicht besser. Aber den Artikel dazu eindeutig schlechter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tg923 04.07.2013, 07:34
15. Wie jetzt?

Werden dort Thais aus der örtlichen Bierbar aufgefahren oder wurden die Damen aus Deutschland gleich mit eingeflogen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kirschsafttrinker 04.07.2013, 07:40
16.

So was geht doch langsam nicht mehr.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bertholdböckchen 04.07.2013, 07:41
17. Dumm, dümmer, RTL

Gäbe es eine Schallmauer der Dümmlichkeit, RTL hätte sie mal wieder elegant und ohne großen Aufwand durchstoßen und vor allem mit der Gewissheit, es jederzeit mit einem weiteren an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Format zu wiederholen. Ich frage mich, ob bei all dem Mist, den dieser Sender seinen Zuschauern zumutet, dies die Geisteshaltung der Verantwortlichen wiederspiegelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
explorer666 04.07.2013, 07:43
18. Ich hab kurz

reingezappt - da prostituieren sich Junge Frauen von denen es echt keine nötig hat sich mit solchen hobbylosen Vollhonks auch nur eine Minute abzugeben. Diese Frauen haben richtige Männer verdient - und die Buben sollen weiter bei Mami am Tisch sitzen. Peinlich was man heute so vorgesetzt bekommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ljamcoh 04.07.2013, 07:57
19.

Ich bin Trash-TV ja nicht grundsätzlich abgeneigt. Aber diese Sendung konnte ich mir nicht ansehen. Alleine die Vorschau davon fand ich schon nervig. Was ich nun hier gelesen habe, passt zu meiner Vorstellung. Fremdscham pur. Ich hoffe nur, dass ich meine Söhne zu anständigen Männern erziehen kann, die keine TV-Show brauchen um eine Frau zu finden, Respekt vor Frauen haben und mit 30 nicht mehr an meinem Rockzipfel hängen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 8