Forum: Kultur
RTL-"Supertalent": "Einfach mal ins Fernsehen"
DPA

Es gibt beim "Supertalent" durchaus Kandidaten, die etwas können. Von Moderator und Jury lässt sich das nicht immer sagen. Aber vermutlich ist das auch egal: "Talent", sagt Dieter Bohlen, "kommt irgendwie von innen."

Seite 1 von 5
nabitte 29.09.2013, 00:06
1. Ach ja, verstehe...

sie mögen dieses Format und seine Protagonisten nicht. Ist ja auch nicht mal (mehr) erfolgreich. ich mag es auch nicht sehen, und frage mich daher, ob das Thema nicht besser im der Rubrik panorama oder lifestyle aufgehoben wäre. Obwohl: der Begriff affektlabil entschädigt für einiges!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mac4ever2 29.09.2013, 00:20
2. Ein echtes Supertalent...

Zitat von sysop
Es gibt beim "Supertalent" durchaus Kandidaten, die etwas können. Von Moderator und Jury lässt sich das nicht immer sagen. Aber vermutlich ist das auch egal: "Talent", sagt Dieter Bohlen, "kommt irgendwie von innen."
...war tatsächlich dabei, und zwar ein 15jähriges junges Mädchen mit einer herrlichen dunklen, ausdrucksvollen Stimme, die bis zum letzten Kiekser fehlerlos und intonationssicher einen durchaus schwierigen Song von Emilie Sande so perfekt nachsang, daß man eher an eine Vorproduktion oder Vollplayback denken mußte, als an eine Livesendung.

Von dieser jungen Dame würde ich gern einmal eigenes Material hören. Aber das paßt leider nicht zum Konzept der Sendung.

Wegen solcher Leistungen, die es in Castingshows immer wieder gibt, tue ich mir den unerfreulichen und eher wenig unterhaltsamen Rest an. Besonders enttäuschend ist die Jury, diesmal hat es Bohlen geschafft, nur noch Leute dabei zu haben, die nichts von Musik verstehen. Da kann er wenigstens als einziger Fachmann glänzen (man muß ihn ja nicht mögen, aber als Musikproduzent ist sein Urteil durchaus seriös).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
medwediza 29.09.2013, 00:31
3. Muss das sein?

Zitat von sysop
Dann ärgert sich die Jury und drückt den "Buzzer", der macht "döööht" und diese Leute sind raus.
Sieht ganz so Haus, Herr Frank, als wollten Sie auf Augenhöhe mit Supertalent schreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
st.illgen 29.09.2013, 00:51
4. und wennschon

der oft gescholtene herr bohlen....ich kann die kritik net mehr höre....lesen...solange die Bürger fernsehbeiträge dieser art anschauen wird es den bohlens dieser welt immer gelingen schwachsinnige Beiträge zu leisten. schuld an dieser misere ist net herr bohlen sondern die besitzer der sender die aus mangeldem kulturellen interesse , dafür mit ausgeprägtem finanziellen ein format totreiten bis es nix mehr abwirft. tragen die sender nicht nur immer weniger zur unterhaltung des volkes bei, tun sie allerdings alles zur verblödung.ausnahmen sind ard...zdf...die 3. programme...arte...Phönix. ..3sat und vielleicht noch ein paar nachrichtensender. der rest ist schrott....so wie superstar...dsds...kochprogramme

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rudisander 29.09.2013, 00:54
5. RTL - das heisst doch wohl ...

Realitätsfremdes Teutonisches Lebensimitat ! ODER ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unbegabt 29.09.2013, 01:29
6. ich habe bewusst

nicht hingeschaut...daran krankt deutschland...ein marketing-event sucht die idioten, die sie mit der ihrer einkommensklasse gerechten werbung zu müllen kann...reich werden nur bohlen und rtl...nicht einmal seine lakaien. umso unverständlicher ist es, dass gerade so ein einst renommiertes blatt sich herab lässt, so einen wirklich telemedialen scheiss zu erwähnen, noch zu kommentieren... die wirtschaftswoche hatte schon recht in ihrer ausgabe: spocus...eher SPILD...was soll man sagen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
enel 29.09.2013, 01:53
7. Dass womöglich wieder

Internationale "Talente" auftreten die man schon vor 2 Jahren in England oder woanders sehen konnte ist ein weiterer Grund die Glotze aus zu lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
IUnknown 29.09.2013, 02:13
8. So schreibt man online Artikel

Super gemacht, Herr Frank! Spannend, präzise und mit schöner Ironie auf den Punkt gebracht ;-D Das ist Journalismus wie ich ihn mir häufiger wünsche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ljuly 29.09.2013, 03:26
9. eine furchtbare Sendung...

ich denke, die talentfreiesten sitzen in der Jury,dieser seltsame Type von Shopping Queen,woher soll er wissen, was Talent ist ? er hat keines und seine Queens noch weniger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5