Forum: Kultur
Sci-Fi-Romanze "Her" mit Joaquin Phoenix: Computer sind die besseren Liebhaber
Warner Bros.

Verliebt in die Stimme eines Betriebssystems: Der futuristische Liebesfilm "Her" von Spike Jonze spielt diese seltsame Idee bestens durch - dank eines Oscar-prämierten Drehbuchs, einer erotischen Stimme und einem wunderbaren Spätentwickler.

SirJazz 24.03.2014, 14:57
1.

Die deutsche Synchronisation kommt nicht mal ansatzweise an die exotische Stimme von scarlet Johansson im original ran!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
falcarius 24.03.2014, 22:06
2. late adapter?

Ich frage mich, was der Autor des Artikels mit dem Begriff "late adapter" meint. Spielt er wohl an auf das Antonym des "Erstanwenders", auf englisch "early adopter" geschrieben? Dann empfehle ich schleunigst einen Englischkurs...oder eine bessere (des Englischen mächtige) Rechtschreibkorrektur. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht, was tatsächlich gemeint ist. In diesem Fall freue ich mich über eine Erläuterung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LemuelG 24.03.2014, 23:15
3. Kommentar, 2. Versuch

Nachdem mein ursprünglicher Kommentar heute Nachmittag spurlos verschwunden ist, nun ein zweiter Versuch. Ich kann "Her" nur wärmstens empfehlen, nachdem ich bereits das Vergnügen hatte, ihn in den Niederlanden in Originalversion (allein schon wegen der Stimme von Scarlett Johansson empfehlenswert, aber am besten OmU, da Joaquin Phoenix manchmal etwas nuschelt) zu sehen. Neben all den korrekt rezensierten Elementen (nur die Musik fand ich wesentlich positiver) wird in der Rezension aber das für mich wesentliche Hauptthema unterschlagen, nämlich die Veränderung bzw. Weiterentwicklung von Individuen über die Zeit und die Auswirkung dessen auf ihre Beziehungen.

Ein Film zum Lachen und Weinen und Generieren unzähliger Denkanstöße, sehr warm und gefühlvoll. Unbedingt anschauen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teichenstetter 25.03.2014, 06:49
4. optional

Ich versteh jetzt nicht, was an "late adapter" nicht zu verstehen gibt. Man kann aber a) erstmal 5 Sätze dazu schreiben oder einfach mal 2 Worte in eine Suchmaschine eingeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tusche22 25.03.2014, 17:27
5. Black Mirror Episode

Es gibt eine Episode von Black Mirror mit dem titel `Be right Back`, wo einer Frau der Mann stirbt und sie mit einem solchen Programm spricht. Drehbuch von Charlie Brooker. Kunst scheint durch gegenseitige Befruchtung zu leben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hannes2 26.03.2014, 15:00
6.

Zitat von falcarius
Ich frage mich, was der Autor des Artikels mit dem Begriff "late adapter" meint. Spielt er wohl an auf das Antonym des "Erstanwenders", auf englisch "early adopter" geschrieben? Dann empfehle ich schleunigst einen Englischkurs...oder eine bessere (des Englischen mächtige) Rechtschreibkorrektur. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nur nicht, was tatsächlich gemeint ist. In diesem Fall freue ich mich über eine Erläuterung.
Was fur ein peinlicher Kommentar.....und mit einer Uberheblichkeit geschrieben. Da kann man nur mit dem Kopf schutteln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren