Forum: Kultur
Serien-Meisterwerk "Gomorrha": Da hilft kein Beten und kein Ballern
Beta Film

Die alten Paten verheizen sich in Machtspielen, die Frauen übernehmen. Die zweite "Gomorrha"-Staffel ist ein furioses Krimi-Panorama über die Umbrüche der Macho-Mafia-Welt.

Seite 1 von 3
nolabel 10.05.2016, 10:37
1. Interessant,

aber nicht genug, um in der Sky-Apotheke einzukaufen. Dagegen ist Netflix ja Discount.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AliceAyres 10.05.2016, 10:42
2.

Ich freu mich drauf. Die erste Staffel hat meine Erwartungen schon weit übertroffen und gezeigt, wie eine zeitgenössische Mafia-Serie aussehen kann, die nicht alle bekannten Klischees wiederholt.

Schön, dass Genny überlebt hat, obwohl dessen Wandlung von Weichei zum Psychopathen in der ersten Staffel vielleicht etwas zu rasant verlief.

kamaone1 10.05.2016, 10:43
3. Eine der besten

Serien in den letzten Jahren. Grandios. Hoffentlich nimmt sich ARTE auch der zweiten Staffel an.

erlenstein 10.05.2016, 10:56
4. noch kaum bekannt

Diese noch kaum bekannte grandiose Serie sollte man nicht verpassen, sie stellt viele andere in den Schatten.

chuckal 10.05.2016, 10:57
5. Spoiler

Geht nicht ohne, oder? Warum muss der Autor sein Herrschaftswissen, wie eine Monstranz vor sich hertragen und uns TV Fussvolk verraten, dass Ciro seine Frau erwürgt? Ich verstehe das nicht. Man kann doch eine Kritik schreiben, ohne so ein Handlungsdetail zu verraten.

MatthiasPetersbach 10.05.2016, 11:07
6.

Ich weiß nicht …. Eine Serie über verachtenswerte Id*ten?
Das mag gut gemacht sein - aber angesichts der Realität hab ich da genausowenig Lust mir sowas anzugucken wie eine Serie aus der Kinderschänderszene oder aus dem IS-Hauptquartier.

cemi 10.05.2016, 11:33
7.

Zitat von nolabel
aber nicht genug, um in der Sky-Apotheke einzukaufen. Dagegen ist Netflix ja Discount.
Richtig. Und ich frage mich wirklich, wieso SpOn jetzt schon Werbung für Serien bei diesem privaten Spartensender macht.
Ich hoffe dann mal auf Arte.

cemi 10.05.2016, 11:34
8.

Zitat von chuckal
Geht nicht ohne, oder? Warum muss der Autor sein Herrschaftswissen, wie eine Monstranz vor sich hertragen und uns TV Fussvolk verraten, dass Ciro seine Frau erwürgt? Ich verstehe das nicht. Man kann doch eine Kritik schreiben, ohne so ein Handlungsdetail zu verraten.
Ja, danke auch. Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber den Spoiler hab ich dank Ihnen jetzt doch verpasst gekriegt.
Manchmal ist weniger eben mehr. ;-)

chuckal 10.05.2016, 11:35
9. @Nr 6

Im Prinzip stimme ich Ihnen zu, aber Gomorrha trägt ganz wesentlich dazu bei, diese Idioten als solche kenntlich zu machen. Anders als bei Mafia-Filmen wie Der Pate, wird hier nichts glorifiziert, sondern ziemlich gnadenlos die miese Fratze dieser Verbrecher gezeigt. Das fängt schon bei der unglaublich geschmacklosen Villa des Don an. Für diese ästhetische Hölle, lassen Menschen ihr Leben? Unglaublich.

Seite 1 von 3