Forum: Kultur
Serienhit über Medien-Dynastie: Diese Familie frisst die letzten Reste der freien Pre
HBO/ Sky

"Dallas" mit Breaking-News-Ticker: "Succession" erzählt von einer Verlegerfamilie, die Markt- und Meinungsmacht anstrebt. Ein starkes Beispiel dafür, wie die Unterhaltungsindustrie inzwischen Politik macht.

kp229 16.09.2019, 15:47
1. Ein starkes Beispiel

Für ein starkes Beispiel, wie Medien inzwischen Politik machen, muss ich kein Sky-Abo kaufen, es reicht schon, wenn ich SPIEGEL ONLINE lese.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sagitta 16.09.2019, 16:05
2. Vorbild

Das Vorbild von Fox, Sky und eben diesem PGM ist doch wohl bitte in der deutschen Geschichte zu suchen. Alfred Hugenberg hat doch erfolgreich vorgemacht, wie ein Medienkonzern eingesetzt werden kann. Vielleicht sollte man hierüber einmal eine Dokusoap bringen - die Parallelen sind verblüffend.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hudson, Jane 16.09.2019, 18:48
3. Sehr klug

Information ohne Styling, also unterhaltsame Darreichung, ist nicht länger vermittelbar. Und das Beste daran ist, dass die banale Welt des MINT als vollständig obsolet entblößt wird. Tja, wechselt die Masken, wie sie euch nutzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
1bc 16.09.2019, 22:42
4. gut geschriebene Kritik

nur eine kleine Korrektur: der Media Klan heisst Roy mit Nachnamen, der Thronfolger Sohn ist Kendall Roy, Shiv's Bruder mit den Drogen- und Alkoholproblemen und schwerer Depression

Beitrag melden Antworten / Zitieren