Forum: Kultur
Sommerhit des Jahres: Unwiderstehliches "Uh-lalala"
Daniel Deslover/ DPA

Ein Gesangsduo, bei dem es ordentlich knistert, ein Song, dem man nicht entkommen kann: Der Latin-Schlager "Señorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello wurde zum Sommerhit des Jahres gekürt. Eine Würdigung.

Seite 1 von 4
Zaphod 06.08.2019, 13:42
1. Unpassende gute Laune

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die weltweite Lage täglich dramatisch zuspitzt, dass Politiker zunehmend irrational und zerstörerisch handeln, dass die Temperaturrekorde immer neue Höhe erklimmen, ist es reichlich unpassend, irgendwelche lustigen "Sommerhits" zu postulieren. Für solche gute Laune bleibt uns leider keine Zeit mehr!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karl.napf 06.08.2019, 13:46
2. ...im besten Fall,

guter Pop, der auch den hartherzigsten Zyniker zu bezwingen weiß. ... nö!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
.patou 06.08.2019, 13:52
3.

Zitat von Zaphod
In Anbetracht der Tatsache, dass sich die weltweite Lage täglich dramatisch zuspitzt, dass Politiker zunehmend irrational und zerstörerisch handeln, dass die Temperaturrekorde immer neue Höhe erklimmen, ist es reichlich unpassend, irgendwelche lustigen "Sommerhits" zu postulieren. Für solche gute Laune bleibt uns leider keine Zeit mehr!
Was schlagen Sie vor?
24/7 Mozarts "Requiem" im Radio?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noregrets 06.08.2019, 13:58
4. Kommt mir sehr bekannt vor...

Das ist irgendwo abgekupfert, ich habe das Original im Ohr, komme aber leider nicht darauf. Na ja, die Plagiatpolizei wird das schon rausfinden. Ansonsten langweiliger 08/15-Pop für Pubertierende.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muso_koyoo 06.08.2019, 14:06
5. Mein Gott ......

.. warum immer diese mit dem Computer verzerrten Stimmen? Kann denn heutzutage niemand mehr mit einer originalen, natuerlichen Stimme singen? Mein Sommerhit - Vogelzwitschern und Meeresrauschen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlo1952 06.08.2019, 14:10
6. Komisch, ich habe diesen

Sommerhit bisher auf SWR1 noch nicht gehört, und ich höre Radio praktisch rund um die Uhr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
.patou 06.08.2019, 14:39
7.

Zitat von karlo1952
Sommerhit bisher auf SWR1 noch nicht gehört, und ich höre Radio praktisch rund um die Uhr.
Wenn Sie regelmäßig SWR1 hören, wird Ihnen aber doch sicher aufgefallen sein, dass dieser Sender generell fast nur alte Stücke speilt. Angereichert um Interpreten, die eine stark sedierende Wirkung haben, wie bspw. Adele.

Auf SWR3 läuft das Lied ständig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Papazaca 06.08.2019, 14:50
8. Schöner Sommerhit, macht Lust auf alles mögliche ...

Gut, das nicht alles zu komplex ist. Bei diesem Song wird man daran erinnert, was alles möglich ist. Leben muß man es selbst.

Bedeutet das jetzt gleich eine Reise nach Miami oder Havanna? Oder findet das pralle Leben im Freibad in Freiburg statt? Man wes es net?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
OttoN 06.08.2019, 15:20
9. Sommerhit?

Wenn ich diesen "Hit" und die genannten weiteren traurigen Beispiele betrachte, muß ich leider feststellen dass für mich der letzte Sommerhit von Gotye "Somebody That I Used To Know" war. Ich werde wohl alt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4