Forum: Kultur
Sony World Photography Award: Schau mal, wer da hängt

Ein Schlachthof, ein Stasigefängnis - und ein paar Schönheiten: Beim Sony World Photography Award wurden in Cannes so drastische wie künstlerische Arbeiten ausgezeichnet. SPIEGEL ONLINE zeigt die interessantesten Bilder.

Viper2024 23.04.2010, 02:41
1. Ausgezeichnete Bilder

Bin ich der einzige der beim Bild vom Schlachthof über seinen Fleischkonsum nachdenkt und denkt das vegetarisch Leben doch nicht ganz verkehrt ist?

Beitrag melden
Kokeldil 23.04.2010, 10:31
2. Vermutlich ...

Zitat von Viper2024
Bin ich der einzige der beim Bild vom Schlachthof über seinen Fleischkonsum nachdenkt und denkt das vegetarisch Leben doch nicht ganz verkehrt ist?
... nicht.
Denken Sie nicht aber auch, dass "Überzeugungstäter" vegan leben sollten und nicht "nur" vegetarisch? Oder dreht sich Ihnen einfach nur der Magen um, wenn Sie beim Ansehen dieses Fotos ans Fleischessen denken? Das geht vorbei.
@topic: tolle Bilder

Beitrag melden
Ronald Dae 23.04.2010, 13:21
3. Durchwachsen

Die „Amateur-Bilder“ der Siegerkategorie stehen den „professionellen“ mal wieder in keiner Weise nach. In der Summe fand ich die prämierten Bilder des Jahres 2009 allerdings spannender.

Einige Motive, wie das Bild des Weitspringers (Amateure) oder der Fußballfans (Profis), sind einfach deplatziert, denn sie sind weder sonderlich originell noch fachlich anspruchsvoll. Offensichtlich waren die Einsendungen in der Summe so dünn, dass diese Bilder als Lückenfüller dienen musste; schade.

Ronald D. Vogel, Portrait-Fotografie
http://www.daedalus-v.de

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!