Forum: Kultur
S.P.O.N. - Der Kritiker
DPA

Es ist ein Nachrichtenstand, vergleichbar nur mit El Nino - allgemeine Klimaerwärmung in den Köpfen. Die Wirklichkeit zerlegt sich gerade vor unseren Augen, und wir müssen sie neu zusammensetzen.

Seite 1 von 26
Selene Sterntaler 17.01.2016, 15:10
1. Wirklichkeit ist dasjenige was wirkt.

Nein, es ist nicht die Wirklichkeit die sich zerlegt, sondern es zerlegen sich individuelle Weltbilder. Und nein, wir müssen nicht die Wirklichkeit neu zusammensetzen, sondern individuelle Weltbilder, ein jeder sein eigenes.

Beitrag melden
cato. 17.01.2016, 16:06
2.

Ganz einfach, alles war falsch, die tatsächlichen Ereignisse wurden falsch dargestellt, der Rest sich ausgedacht, mit Anlehnung an tatsächlich Vorkommnisse.

Die Wirklichkeit zerlegt sich nicht, wie Selene Sterntaler hier schon schrieb, nur geschlossene Weltbilder brechen hier auf, leider scheint der Autor noch nicht soweit zu sein.

Beitrag melden
KurtT. 17.01.2016, 16:07
3. Vorsicht: Humor!

Es wagte ein Herr Wiebke Maria Wachmann, suspekt wie ein "Fremder", das "Deutschsein" ironisch zu hinterfragen > richtig oder falsch? *

* Auch ich frag' ja nur!

Beitrag melden
360° 17.01.2016, 16:08
4. Richtig oder falsch?

Die Mehrheit der Deutschen möchte 2016 nicht, dass wieder eine Million Zuzügler kommen. Wovon die Hälfte aus alleine reisenden Männern wie in diesem Bus bestehen.

Ist so etwas zu wollen richtig oder falsch?

Beitrag melden
chico 76 17.01.2016, 16:10
5. Schwer nachzuvollziehen

was der Autor uns da mitteilen will.
Die Wirklichkeit zerlegt sich nicht, es glaubt nur jeder, dass seine die richtige ist.

Beitrag melden
stefan taschkent 17.01.2016, 16:11
6. Scheinwelten

Erstaunlich viele "Prophezeiungen" der Verschwörungstheoretiker, der besorgten Bürger und vieler anderer politisch zum Teil Unkorrekter werden von der Wirklichkeit rechts und links überholt. Politisch korrekte Scheinwelten in der guten Tradition des Biedermeier politisch und medial am Laufen zu halten wird immer schwieriger. Die Wirklichkeit war und ist da schon immer um einiges ehrlicher gewesen.

Beitrag melden
yast2000 17.01.2016, 16:13
7. Und noch eine Frage

Es handelt sich bei dieser Liste um ein Element der "Quizzisierung der Bundesrepublik": Richtig oder falsch?

Beitrag melden
ex2012 17.01.2016, 16:17
8. Danke Lobo!

Einfach nur das Aufzählung von Tatsachen mit der Frage richtig oder falsch. Die beste Möglichkeit Verrücktheiten darzustellen und auf den Punkt zu bringen. Danke dafür!

Beitrag melden
dirk1962 17.01.2016, 16:19
9. Ja das ist sicher nicht falsch

....aber die Wirklichkeit in Deutschland kommt doch erst seit der Silvesternacht Stück für Stück ans Licht. Oder anders herum, monatelang hat man uns bewußt belogen. Die CDU tut sich ja heute noch mehr als schwer, die Wirklichkeit überhaupt vom Geschwätz Merkels zu trennen. Von den Grünen ganz zu schweigen. Wahr, oder falsch?

Beitrag melden
Seite 1 von 26
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!