Forum: Kultur
S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Willkommen in der kompletten Idiotie!

Weltweit gehen die Bürgerinnen und Bürger gegen den entfesselten Finanzkapitalismus auf die Straße. Womit dürfen wir in Deutschland rechnen? Werden hier Junge und Alte gemeinsam protestieren? Wohl kaum.

Seite 24 von 24
Adonai 20.10.2011, 21:51
230. Ideale

Zitat von SteveFfm
Das muss nicht sein. Es gab wirklich schon bessere Analysen über die Gegenwart ohne Ideale. Trotzdem bin ich ein großer Berg-Fan.
Das finde ich gut: "Gegenwart ohne Ideale".

Die Liste von Menschen, die ihre Ideale für ein paar Silberlinge und sogenannte Sicherheit verraten haben, ist unerschöpflich lang.

Nur ein Beispiel: Joschka Fischer.

Schrieb er noch in den 80er Jahren ein Buch mit dem Titel
"Von grüner Kraft und Herrlichkeit", daß mehr oder weniger zum zivilen Ungehorsam aufrief, machte Herr Fischer innerhalb von wenigen Jahren eine Kehrtwendung von 180 Grad.

Die Ideale wurden über Bord geworfen und alles und jeder wurde somit verraten und verkauft, der vorher an die "grünen" Ideale glaubte. Genau das Gleiche ist zwischenzeitlich mit den GRÜNEN passiert. Die sind nur noch ein Komik von sich selber.
Diese Menschen haben einfach nicht das Rückgrat, um ihren Idealen treu zu bleiben.
Wenn ich Herr Fischer wäre und morgens in den Spiegel sehen würde, müßte ich mich jedesmal übergeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
b42b 21.10.2011, 14:29
231. ...

Zitat von SteveFfm
Das muss nicht sein. Es gab wirklich schon bessere Analysen über die Gegenwart ohne Ideale. Trotzdem bin ich ein großer Berg-Fan.
Sibylle Berg live zu erleben ist durchaus ein Erlebnis,
zB bei Harald Schmidt:
http://www.youtube.com/watch?v=pQVzo7j2Sd4

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 24 von 24