Forum: Kultur
Starke 2. Staffel von "Hindafing": Das Sturmgewehr der deutschen Demokratie ist wiede
Arvid Uhlig/ BR

Er schießt wie das G36 um die Ecke und trifft doch irgendwie ins Schwarze: Maximilian Brückner gibt erneut die Koksnase. "Hindafing" ist eine Analogie auf den Wahnwitz des Politikbetriebs.

Seite 1 von 2
sarang he 07.11.2019, 10:18
1. Tja

die Serie dürfte näher an der Realität sein, als sich das Politik und Verwaltung wünschen. Selbst bei den dramaturgischen Überspitzungen. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mentor 54 07.11.2019, 10:19
2.

Obwohl ich nicht zu den Leuten gehöre, die grundsätzlich alle Produktionen des deutschen ÖR-TV schlecht finden, empfand ich schon die erste Staffel als ein eher mittelmäßiges Plagiat vergleichbarer Serien aus dem Ausland. Ich kann das auf die Schnelle auch nicht präziser analysieren, aber deutsche Filme und Serien haben - von wenigen Ausnahmen abgesehen - für mich immer so etwas "Gewolltes" und keinen natürlichen "Flow".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mentor 54 07.11.2019, 10:31
3.

Zitat von Mentor 54
Obwohl ich nicht zu den Leuten gehöre, die grundsätzlich alle Produktionen des deutschen ÖR-TV schlecht finden, empfand ich schon die erste Staffel als ein eher mittelmäßiges Plagiat vergleichbarer Serien aus dem Ausland. Ich kann das auf die Schnelle auch nicht präziser analysieren, aber deutsche Filme und Serien haben - von wenigen Ausnahmen abgesehen - für mich immer so etwas "Gewolltes" und keinen natürlichen "Flow".
P.S. Die jazzige Filmmusik ist nicht schlecht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alpe 07.11.2019, 10:43
4.

Ich freue mich drauf!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
parhornung 07.11.2019, 10:50
5. Genau!

Zitat von Mentor 54
... so etwas "Gewolltes" und keinen natürlichen "Flow".
Genauso sehe ich das auch; was ich besonders abstoßend und enervierend finde, sind die intensiven Atemgeräusche bei den Dialogen - das "Schnaufen"... Schon deswegen kann ich mir deutsche Krimis/Serien nicht anschauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
john_doo 07.11.2019, 10:56
6. Warum ...

... kann man die Bundeswehr nicht einmal richtig darstellen? Die auf dem Bild gezeigten Waffen sind HK33, die es nie in der Bundeswehr gab! Auch der eine gezeigte Stahlhelm ist seit mindestens 25 Jahren nicht mehr in der Truppe. *oh man*

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Keit 07.11.2019, 11:01
7. Lüge

Der Mythos das das G36 um die Ecke schießt ist eine Erfindung. Muss es immer so unnötig genannt werden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mentor 54 07.11.2019, 11:48
8.

Zitat von Keit
Der Mythos das das G36 um die Ecke schießt ist eine Erfindung. Muss es immer so unnötig genannt werden?
Ein Gewehr, dass wirklich um die Ecke schießt, wäre eine revolutionäre Innovation und würde reißenden Absatz in aller Welt finden. Ansonsten sollte man in der Lage sein, eine satirische Übertreibung zu erkennen und nicht wörtlich zu nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zahmgasthaus 07.11.2019, 12:23
9. Das Beste, der Beste

Hindafing ist zZ das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat, und Maximilian Brückner momentan der beste deutschsprachige Schauspieler, was er auch im "mörderischen Tal" schon unter Beweis gestellt hatte. Der Saarländische Rundfunk hat ihn damals als Tatortkommissar ziehen lassen, ein Fehler!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2