Forum: Kultur
Stinkefinger: Böhmermann will Varoufakis-Video manipuliert haben
DPA

Günther Jauch zeigte in seiner Sendung ein Video vom griechischen Finanzminister Varoufakis, in dem dieser Deutschland den Mittelfinger zeigt. ZDF-Moderator Jan Böhmermann behauptet jetzt, er habe das Video manipuliert.

Seite 1 von 34
Minster 18.03.2015, 23:38
1.

Die Moral von der Geschichte: Unsachliche Diskussionen um einen Finger lohnen sich nicht :)

Beitrag melden
belisarius_d 18.03.2015, 23:44
2. Im Ernst?

Herrschaften das ist Böhmermann! Der ist Komiker/Kabarettist! Bitte sagt mir nicht, dass der SPIEGEL auf diese Aussage von ihm reingefallen ist!

Beitrag melden
ChristianPrivat 18.03.2015, 23:44
3. Tja peinlich

ganz schön peinlich. Aber wird jetzt natürlich von BILD und Konsorten ganz schnell unter den Teppich gekehrt.

Beitrag melden
lhr 18.03.2015, 23:45
4.

Der Schatten des Arms bewegt sich nicht während er den Arm hebt zum Finger. Danach bewegt sich der Schatten wieder.

Beitrag melden
tabemese 18.03.2015, 23:45
5. Chapeau!

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann Respekt Bömermann, du hast es wirklich geschafft :D richtig gute Aktion!

Beitrag melden
joe_ucker 18.03.2015, 23:46
6. Klappt ja

SPON ist drauf angesprungen.
Böhmermann - ja, schon klar ....

Beitrag melden
TangoGolf 18.03.2015, 23:48
7. man möchte es ja unbedingt glauben

doch die Wahrscheinlichkeit ist eine andere: immerhin hat Varoufakis das Video selbst gepostet, um zu zeigen, dass es aus dem Zusammenhang gerissen wurde - was offensichtlich stimmt. Wenn man nun aber behauptet, das Video sei tatsächlich ein Böhmermann-Fake, dann muss man auch realistisch darlegen, wie es zur Veröffentlichung kam. Es erscheint äußerst unwahrscheinlich, dass man eine solche Medienresonanz erwarten konnte, wenn NICHT Jauch das Video in seiner Sendung verarbeitet hätte. Eine solche Bearbeitung ist teuer - von daher scheinen die Unwägbarkeiten dafür, dann doch zu groß, als dass es als Fake auf Youtube gestellt würde. Aus heutiger Sicht mag es einleuchten - aber das konnte die Redaktion so jedenfalls nicht berechnen.

Beitrag melden
quila 18.03.2015, 23:49
8. Sehr gut varoufaked!

Jauch und die gesamte Journaille fällt auf "fingiertes" Video herein. Passt zum deutschen Griechen-Bashing. "Mal" "sehen", "was" "kommt", "sollte" "Varoufakis" "wieder" "im" "deutschen" "Fernsehen" "auftauchen".

Beitrag melden
Haywood Ublomey 18.03.2015, 23:49
9. „Wir haben sogar ne Version mitm Zeigefinger gemacht!“

Zu schön. :-)

Und eine beachtliche sportliche Leistung von Böhmermann, dass er sein Kinn genauso verschwinden lassen kann wie Jauch.

Beitrag melden
Seite 1 von 34
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!