Forum: Kultur
Streaming: Wie Spotify Musik zur Monokultur macht
Getty Images

Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Spotify Ihre Playlists kuratiert? Was Ihnen gefallen soll, bestimmen Algorithmen. Echte Individualität spielt dabei keine Rolle - das ist ein Problem.

Seite 13 von 13
freddykruger 25.05.2018, 09:48
120. @ambulans

Moin moin. Townes van Zandt? Ich muß gestehen, mit gesenkten Haupt, ich kenn kaum etwas von ihm. Noch ist es nicht zu spät. Genau für solche Tips nutze ich Spotify. Aber meiner Freundin kann ich nicht damit kommen. Die hört nur Metal, manchmal quält sie mich aber auch mit Grönemeyer. Die Katzen bevorzugen Dio und Lemmy. Ich werd mich heute mal mit Glenn Frey beschäftigen (neues Boxset) Bin heute mal ein Weichei. Ist Miles Davis Bitches Brew Live eine reguläre Veröffentlichung? Bin neugierig geworden. In weiser voraussicht, bis später. Die Diskusion ist wohl noch nicht beendet (lach).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 25.05.2018, 13:29
121. hi freddy,

Zitat von freddykruger
Moin moin. Townes van Zandt? Ich muß gestehen, mit gesenkten Haupt, ich kenn kaum etwas von ihm. Noch ist es nicht zu spät. Genau für solche Tips nutze ich Spotify. Aber meiner Freundin kann ich nicht damit kommen. Die hört nur Metal, manchmal quält sie mich aber auch mit Grönemeyer. Die Katzen bevorzugen Dio und Lemmy. Ich werd mich heute mal mit Glenn Frey beschäftigen (neues Boxset) Bin heute mal ein Weichei. Ist Miles Davis Bitches Brew Live eine reguläre Veröffentlichung? Bin neugierig geworden. In weiser voraussicht, bis später. Die Diskusion ist wohl noch nicht beendet (lach).
du solltest - bei gelegenheit - vielleicht einmal photos von deinen "katzen" zeigen - tragen die etwa streifen, flecken oder andere modische sujets? egal, townes kriegt auch solche kätzchen zum schnurren - versprochen. übrigens: miles davis "bitches brew live" ist strictly legal, über CBS (sogar preiswert), zu kriegen ...gruß, doc a.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freddykruger 25.05.2018, 19:11
122. @ambulans

Bitches Brew Live hab ich heute morgen beim Dealer meines vertrauens geordert. Man man man (rüffel) ambulans. CBS bzw. Columbia ist doch schon seit Ewigkeiten ein Teil von Sony Music. Nein, kein modischer Schnickschnack an unseren Katzen (lol). Rot braune Lackierung. Wurde uns als Maine Coon verkauft. Sehr groß, paradoxerweise mit Mähne (?). Wohl doch getunte Somali. Aber sie mögen Lemmy.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 27.05.2018, 18:37
123. hi freddy,

Zitat von freddykruger
Bitches Brew Live hab ich heute morgen beim Dealer meines vertrauens geordert. Man man man (rüffel) ambulans. CBS bzw. Columbia ist doch schon seit Ewigkeiten ein Teil von Sony Music. Nein, kein modischer Schnickschnack an unseren Katzen (lol). Rot braune Lackierung. Wurde uns als Maine Coon verkauft. Sehr groß, paradoxerweise mit Mähne (?). Wohl doch getunte Somali. Aber sie mögen Lemmy.
wie du sicher bemerkt hast, liegen meine dealer-zeiten schon ein wenig zurück; heute bin ich eher ein etwas besser informierter kunde und natürlich interessentam richtigen, wahren und guten. na ja, life goes on - ich gehe jedenfalls davon aus, dass vieles von dem, was ich noch erlebt und mitbekommen habe (da wird mir etwas vorgestellt, etwa per katalog, info jeder art, heute internet, für dich vielleicht auch spotify o.ä.), mir nicht mehr allzulange in dieser form zur verfügung stehen wird, da mich gewisse teilnehmer im medien-business erkennbar al-ter-na-tiv-los genau dahin kriegen wollen, wo ich - im wesentlichen hilflos - mich ihren verkaufsbemühungen unterwerfen müsste. wie du die sicher unschwer vorstellen kannst: ich tus nicht. deswegen habe ich mich in den letzten jahren mit allem wichtigen, unverzichtbaren oder sonstwie relevanten eingedeckt, bevor sie (du weißt - das system ...) mich dann endgültig entmündigen wollen (scherz!). manchmal muss man leider wirklich mit entsetzen scherz treiben ... yours sincerely, your doc (today: receiptless)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 13 von 13