Forum: Kultur
Theaterhits 2013 - Teil 2: Die besten neuen Klassiker-Inszenierungen
Armin Smailovic

Don Giovanni gibt eine tolle Party und der Sohn eines türkischen Gemüsehändlers kauft den Kirschgarten: Theaterkritiker von SPIEGEL und kulturSPIEGEL blicken zurück auf ihre Lieblings-Klassiker-Inszenierungen des Jahres 2013. Das Beste: Auch 2014 sind sie noch zu sehen.

monotofu 06.01.2014, 11:02
1. Den Hamburger Don Giovanni

kann ich nur sehr empfehlen. Mit einer kleinen Warnung für humorlose Opernfreunde: Mit dem, was Sie von Mozart kennen, hat es nur noch am Rande zu tun ... obwohl ich mir vorstellen könnte, dass der Wolfi das heute vielleicht so schreiben würde. Meine Lieblingsfigur war dieser wunderbare derangierte Leporello. Schade nur, dass ich nicht mit zur Pausenparty hinter den Vorhang durfte ... :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren