Forum: Kultur
Topdirigent Vladimir Jurowski: Es sprüht!
Sheila Rock

Noch ein Berliner Orchester darf sich freuen, es kommt einer der besten Dirigenten der Szene als neuer Chef des Rundfunkorchesters in die Hauptstadt. Ein überzeugendes Argument für Vladimir Jurowski liegt auf CD vor.

westerwäller 15.11.2015, 12:46
1. Alter Berliner Witz ...

Der Violinist kommt abends nach Hause. Seine Frau fragt ihn:

"Du, ich habe gehört, der Karajan war Heute Dirigent. Was hat er denn dirigiert?"

"Weiß nicht. Wir haben jedenfalls Lohengrin gespielt."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grueckel 15.11.2015, 14:03
2. Rsb

Die richtige Bezeichnung des Orchesters ist Rundfunk Sinfonieorchester Berlin, die richtige Abkürzung RSB.
RSO Berlin ist die ehemalige Bezeichnung des anderen Berliner Rundfunkorchesters, dem heutigen "Deutsche Sinfonieorchester Berlin" (DSO)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sysop 16.11.2015, 09:18
3. #2

Lieber User, vielen Dank für Ihren sehr richtigen Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren