Forum: Kultur
Trauer um Oscar-Preisträger: Philip Seymour Hoffmans beste Szenen
ddp images

Der Tod des Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman schockiert Publikum, Kritiker und Kollegen. Er galt als talentiertester Schauspieler seiner Generation. Hier sind zehn der besten Szenen seiner Karriere.

Seite 4 von 4
nicolas1969 03.02.2014, 22:15
30. Lester Bangs!

Als Lester Bangs, in "Almost Famous".

Es gibt glaub ich nur ein, zwei Videos vom richtigen Lester Bangs:

http://www.youtube.com/watch?v=lOqo6scHOwc

Und jeder der Philip Seymor Hoffman als Lester Bangs gesehen hat, wird bestätigen, dass er diesen Mann wunderbar wiedergegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=EO3amwzUZ-I

Ok, er war ein dicklicher Lester Bangs ;-). Aber selten hat jemand mir so beindruckend gezeigt, wofür schauspielern steht. R.I.P.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fungus 04.02.2014, 00:38
31.

"Love Liza"... Ein schon etwas älteres Independent-Kleinod mit Hoffman in der Hauptrolle: einer der traurigsten Filme aller Zeiten und eine von Hoffmanns bittersten und besten Rollen. und der schon hier erwähnte "Synecdoche New York": ein vertracktes Wunder von einem Film.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Beka 04.02.2014, 14:52
32. Schon in dem ersten Artikel vermisste ich...

einen seiner wunderbarsten Rollen in dem Film 25th Hour. Wir kann der einfach so untergehen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
StMartin 06.02.2014, 13:33
33. Meine PSH Favoriten..

..sind "Glaubensfrage" und "Tödliche Entscheidung".
Er war ja nicht nur ein großer sondern auch ein fleißiger Schauspieler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meisterpopper 08.09.2014, 23:20
34. Der Duft der Frauen

Auf Augenhöhe mit Al Pacino in ganz jungen Jahren - wer ist Chris O' Donell ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erlachma 02.02.2015, 08:55
35.

Ich bin großer Fan von ihm - aber die genannten Filme sind für mich nicht seine besten. Am Eindrucksvollsten war er für mich in "The Savages", und auch in "25th Hour" spielt er seine Rolle groß, mit der ihm eigenen tragischen Schwere. Und auch "Ides of March" nicht zu vergessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4