Forum: Kultur
TV-Produzent: John De Mol lästert über "Wetten, dass..?"-Macher
DPA

"Zu lokal, zu öffentlich-rechtlich, zu langatmig": Der holländische TV-Produzent John de Mol findet im SPIEGEL-Interview deutliche Worte für die Umsetzung der Show "Wetten, dass..?" Für die Grundidee der ZDF-Show aber ist er voll des Lobes.

Seite 1 von 4
jenoc 30.03.2013, 14:24
1. Wetten, dass …

"Wetten dass?" unter Berücksichtigung Herrn de Mols Ratschlägen genau in jene Trash-Ecke geraten würde, in der diese Sendung dann mit de-Mol-liken Formaten vergleichbar wäre?

Solche Kritik adelt und bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didiastranger 30.03.2013, 14:26
2. de Mol

wenn ih mir sein "get me out of here" anschaue, da grauts mich nur. Das ist das DUEMMSTE vom DUEMSTEN fuer die DUEMMSTEN! Da ist mir die provinzualitaet des Wetten DAS doch noch lieber. Was Privatfernsehen uns gebracht hat wissen wir erst seit Kohl es den Deutschen verkauft hat. Duemmliche SOAP Operas . Info = NULL!

intenso1 30.03.2013, 14:26
3. optional

Es wäre sicherlich besser gewesen die Sendung nach den Abgang von T.G . ganz abzusetzen. Sie war auch zum Schluss bei T.G. nicht mehr sehenswert.

kjartan75 30.03.2013, 14:27
4.

Der Kritik kann man uneingeschränkt zustimmen. Allein wegen Schleimer-Lanz und den irre langweiligen deutschen Gästen gucke ich mir die Sendung jetzt schon gar nicht mehr an. Zuschauerzahlen haben sich seit Beginn der ersten Lanz-Sendung halbiert mit einem stetigen Trend nach unten. Schon nach so wenigen Shows hat er mit der letzten Sendung eine der schlechtesten Marktanteile kassiert...überraschend ist das nicht.

frunabulax 30.03.2013, 14:37
5. Kritik von ganz unten

Wetten dass ist schon der allerletzte Dreck aber das was dieser Herr für das Unterschichtenfernsehen produziert ist noch viel unterirdischer.

Fernsehen ist einfach Zeitverschwendung.

mbraun09 30.03.2013, 14:41
6. De Mol

...der dem dt. Fernsehen den Todesstoß versetzte mit Traumhochzeit, Big Brother und Co. und mit seiner unerträglichen Frau.

chemnitz 30.03.2013, 14:49
7. es zeigt einfach

das es immer noch jemanden gelingt mit Scheiße Geld zu machen. Diejenigen glauben dann noch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Keine der genannten Sendungen hier sind ihr Geld wert. Das zeigt nur auf welchem Niveau Fernsehen läuft.

schelmig13 30.03.2013, 14:51
8. Lanz ist schon OK

aber er sollte doch etwas lockerer werden, und diese Zuschauerraley könnte entfallen. Dagegen De Mol Shows halte ich nicht aus, alle 1/4 Std Werbung für 10Min. da wird sofort weg gezappt , Ende De Mol Show.

cafe_kehse 30.03.2013, 14:55
9. Man könnte es noch kürzer sagen

Die ZDF-Sendung ist so scheußlich "teutsch", wie es im schlechtesten Sinne gar nicht geht, obwohl der aktuelle Moderator ein Italiener ist.

Deutsche und TV-Unterhaltung, das geht gar nicht.

Es hat mal ein kluger Mann gesagt: Die Hölle muss dort sein, wo Engländer kochen, Italiener den Verkehr regeln und Deutsche TV-Unterhaltung machen.

Mol hat nichts anderes gemeint.

Seite 1 von 4