Forum: Kultur
Über 14 Millionen Zuschauer: Quotenrekord für "Tatort" aus Münster
WDR/ Martin Menke

Der "Tatort" aus Münster ist Erfolg gewöhnt - so viele Zuschauer wie am Sonntagabend schalteten bei Thiels und Boernes Ermittlungen aber noch nie ein. Beste "Tatort"-Quote seit fast 25 Jahren!

Seite 1 von 9
mimas101 03.04.2017, 10:28
1. Kein Wunder

Jetzt wo die Privaten hinter einer terrestrischen Pay-Wall verschwunden sind und gestern vermutlich die 10te Verwurstung von den immer gleichen ähem Blockbustern, die man mittlerweile schon auf Archive.org findet, sendeten wendet man sich wieder dem anderen PayTV zu und läßt halt dessen Dauerkrimischleifen über sich ergehen.
Das sagt uns also das die Deutschen ohne TV nix mehr anderes können. Sie sind also direkt TV-süchtig.

Beitrag melden
toll_er 03.04.2017, 10:33
2. billig

Schade. Das Duo ist ausgelutscht. Flache Gags, Unglaubwürdigkeiten bis zum geht-Nicht-Mehr... dieses Plazebo-Haarwuchsmittel ist noch nicht einmal zum Gähnen... wieder einmal rennt ein Verdächtiger vor ein Auto... blaue Haare... sind ja so originell... ein Hummer als Abschlussgag... der Stecher.... hahaha... Altherrenwitz wäre schon fast ein Kompliment... nun denn, wer's so flach mag....

Beitrag melden
schgucke 03.04.2017, 10:35
3. bin einfach kein Freund vom Liefers

und dann auch noch diese theatralisch ironisierende Weise, in der er diese Tatort-Rolle spielt. leider, leider, ich kann das nicht angucken. es ist nicht witzig, es ist nicht krimig, es ist einfach doof.

Beitrag melden
n.erd 03.04.2017, 10:40
4. Was, in Gottes Namen ...

... soll der Knorkator-Titel in einem Tatort? Ja, Axel Prahl hat in einem Knorkator-Video mitgemacht ("Setz Dich hin"), aber muss er jetzt auch schon Werbung für die Band machen, indem er das Stück “Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett“ im Tatort zitiert?

Beitrag melden
Attila2009 03.04.2017, 10:45
5.

Flapsige Unterhaltung,lockere Sprüche soweit ok.
Aber zum Thema Waidwerk sollten sich ARD Macher doch lieber eine bessere Beratung suchen, jemand der was von versteht.
Eine Unterhaltung auf den Ansitz dürfte dazu führen dass das Wild einen kilometerweiten Bogen herum macht.Das hört jedes kleinste Geräusch in der Nacht.
Gelacht habe ich auch als eine Frage zur Prüfung aufgesagt wurde.
Fangschuß 200 kilojoule ! (laut Untertitel) 200 Joule wären ausreichend.Bei 200 000 Joule bleibt nicht mehr viel übrig vom Wildbret , der Energiewert einer kleinen Kanone ! oder hab ich mich verhört ?

Beitrag melden
talkbully10 03.04.2017, 10:46
6. unglaublich flach

Zitat von toll_er
Schade. Das Duo ist ausgelutscht. Flache Gags, Unglaubwürdigkeiten bis zum geht-Nicht-Mehr... dieses Plazebo-Haarwuchsmittel ist .......
Ihren Kommentar trage ich voll mit.
Flacher gehts kaum, aber man sieht daran wie flach die anderen (Konsum-) Angebote sind dass so viele Zuschauer in solch einen Mist flüchten.

Beitrag melden
Kometenhafte_Knalltüte 03.04.2017, 10:46
7. Statistik und ihre Grenzen

Da ich mal davon ausgehe, das die Einschaltquotenstatistik noch genauso erhoben wird wie bereits vor Jahrzehnten, und das Ergebnis einfach auf 84 Mio Einwohner hochgerechnet wird, ziehe ich starke Zweifel an derartigen Meldungen!
5000 Probanten, die mit einer Quotenbox an ihrem Fernseher repräsentativ für den Rest Deutschlands stehen!

Dumm nur, wenn sich seit 10 Jahren das "Rollenbild" des Fernsehers immer wandelt (auch getrieben durch Pay-TV wie einer der Vorposter bereits anmerkte) weg vom reinen "Empfangsgerät". Ich kenne mittlerweile einige Haushalte, wo das Thema Fernseher keines mehr ist. Es ist schlicht kein Fernseher mehr vorhanden. Stattdessen PCs, Tablets, Smartphones, alles fein vernetzt und Filme und Serien über Netflix, AmazonPrime, etc.

Tja, schöne moderne Welt. Nur die Statistiker verschlafen den Wandel. Wäre nichts Neues. Und daher bleibe ich dabei, über 14 Mio Zuschauer für einen Tatort? Nie und nimmer!

Beitrag melden
sekundo 03.04.2017, 10:48
8. Na ja!

Zitat von n.erd
... soll der Knorkator-Titel in einem Tatort? Ja, Axel Prahl hat in einem Knorkator-Video mitgemacht ("Setz Dich hin"), aber muss er jetzt auch schon Werbung für die Band machen, indem er das Stück “Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett“ im Tatort zitiert?
Die beiden bilden sich halt ein, auch Muckerzu sein. Das Doofe ist nur, dass sie dasauch nicht draufhaben.

Beitrag melden
Mister Stone 03.04.2017, 10:49
9. Rette sich wer kann

Einmal mehr, und jetzt im Tiefpunkt vom Tiefpunkt, hat Liefers einen Fernsehfilm versaut. Nein, es war nicht das Drehbuch, es war Liefers selbst. In einem TV-Plott ohne Regisseur, denn wenn es einen gegeben hätte, dann hätte der einen dermaßen oberflächlich und dümmlich gespielten Charakter niemals durchgehen lassen. Liefers kömmödiantische Darbietungen taugen gewiss für den dummen August im Dorfzirkus oder fürs Kinderprogramm om Sonttag-Frühmorgen-TV, wo er mit seinen banalen tollpatschigen Gags auch ein paar Brüller und Schenkelklatscher generieren könnte. Aber im Abendprogramm? In einem Tatort? Prahl konnte trotz guter Leistung nichts retten. Denn gegen diesen Liefers kann man nichts retten. Rette sich wer kann...

Beitrag melden
Seite 1 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!