Forum: Kultur
Unvollendete Prince-Autobiografie: Sein letzter Plan ging noch auf
Chris OMeara/ AP

Nur wenige Wochen vor seinem Tod kündigte Prince eine Autobiografie an. Er konnte sie nicht mehr selbst vollenden - aber so nah wie in "The Beautiful Ones" ist man der Popstar-Persönlichkeit noch nicht gekommen.

Lisa_can_do 08.11.2019, 16:23
1. for ever

Mama is white, Daddy is black and I, ?, am dead. So ähnlich ging es auch Prince, der für mich, auch Fan der klassischen Musik, Beethoven und Mozart und Tschaikowski zusammen ist hinsichtlich der Genialität seiner musikalischen Leistung. Empfinden Genies Diskriminierung und Rassismus ander oder mehr oder weniger? Prince hat darunter sehr gelitten und es ist schade, dass im Beitrag so lapidar damit umgegangen wird: "dass mit dem Rassismus klappt nun wohl doch nicht". Das Thema hat Prince sehr berührt und es hat ihn wohl auch getrieben zu unfassbar tollen Songs, aber dass das Ende des Rassismus nicht klappt, dafür kämpfen zum Glück Menschen, ganz im Sinne von Prince.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eva_ Baum 08.11.2019, 18:58
2. Seltsam

für mich liest sich der Beitrag inhaltslos. Als großer Bewunderer und Fan seiner Musik, die ja nun schon einige Jährchen alt ist, kann ich nur vermuten, hier schreibt jemand über ein Genie, dessen größte Zeit er nicht erlebt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noregrets 09.11.2019, 12:29
3. Musiker zu einem Mysterium machen?

Egal ob Prince, Michael Jackson, Kurt Cobain, oder, oder. Das waren schlicht Menschen und Musiker, mehr nicht. Bitte diesen Menschen nicht mehr andichten als wirklich da war....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mypleasure 11.11.2019, 11:44
4. Schade

Der Artikel ist leider lapidar,oberflächlich und zu unsensibel geschrieben worden,das finde ich sehr schade. Es hat keinen Mehrwert für den Leser, egal ob Prince-Fan oder nicht. Offensichtlich hat der Autor keinen Bezug zu den Persönlichkeiten,die fernab von Social Media-Phänomenen bereits vor rund 40 Jahren als Ikonen der Pop-Kultur wahrgenommen wurden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren