Forum: Kultur
US-Serie "Homeland": Nina Hoss als deutsche Ex
NewYork76 16.12.2014, 19:35
1.

Nicht die beste Episode und der Titel ist leider etwas peinlich. Da haette man Nina Hoss vielleicht doch mal kurz fragen sollen...

Die aktuelle Staffel ist insgesamt allerdings grossartig. Freue mich schon auf das Finale naechstes Wochenende.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Cosmo47 17.12.2014, 23:24
2.

Nicht unerwähnt sollte der Fakt bleiben, dass Astrid einen brandneuen Mercedes CLA 200 fährt - wie sich das im kriegsähnlichen Islamabad gehört. Zum Verstecken von Bombenbauutensilien eignet sich dieser anscheinend nicht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
archback 17.12.2014, 14:42
3. Sowas stößt mich ab

Eine hochgelobte Serie, deren Macher zu dumm sind "War, not love" ins Deutsche zu übersetzen und dies einem Computerprogramm überlassen, das auch prompt Unsinn übersetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
christian simons 17.12.2014, 15:28
4.

Zitat von archback
Eine hochgelobte Serie, deren Macher zu dumm sind "War, not love" ins Deutsche zu übersetzen und dies einem Computerprogramm überlassen, das auch prompt Unsinn übersetzt.
Ohne die Episode gesehen zu haben, tippe ich darauf, dass die verkorkste Übersetzung ("Krieg Nicht Lieb") beabsichtigt ist, um die mangelhaften Deutschkentnisse eines US-Amerikaners zu karikieren.
Bei uns hieß es ja auch "Fack ju Goethe" statt "Fuck you Goethe"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nettes Gespräch 18.12.2014, 10:06
5.

@ archback & christian simons

Ich hab es eher so verstanden, dass die Macher der Serie schon einen normalen deutschen Titel genommen haben (Krieg ist eben nicht lieb!) aber der von einer Internetzeitschrift (Variety) falsch übersetzt wurde!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mcbest 18.12.2014, 20:21
6.

Wo kann ich in DE denn legal möglichst die Originalfassung schauen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wdiwdi 19.12.2014, 14:31
7.

@mcbest: Bei Amazon Deutschland, gibt es dort als Video on Demand. DVDs sind sogar in den USA noch nicht raus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
holger@eitzenberger.org 19.12.2014, 14:55
8.

Tolle Schauspielerin. Und Nina Hoss wird mit den Jahren immer hübscher!

Beitrag melden Antworten / Zitieren