Forum: Kultur
"Wetten, dass..?": Quoten-Katastrophe für Lanz
Getty Images

Ist Markus Lanz noch zu retten? Mit der "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstag rutschte er unter die Sechs-Millionen-Marke - ein historisches Tief. Im Sommer soll über die Zukunft des Showklassikers entschieden werden.

Seite 10 von 14
Cappuccino 23.02.2014, 19:36
90. Lanz soll abgeben

genug Kohle hat er abgesahnt. Es langweilt sich entsetzlich ihn fast jeden Abend und dann noch bei "Wetten Das" zusehen. Warum gibt man kreativeren Köpfen nicht endlich mal eine Chance?
Lanz, genug des Manns!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doc_carter 23.02.2014, 19:38
91. Interessant

finde ich es, dass Journalisten es anscheinend als Katastrophenszenario empfinden, welches Lösungsvorschläge bedarf, wenn ein politischer Brennpunkt plötzlich mehr Einschaltquoten erhällt als DSDS-paralleles Prokastinations-TV...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
urban4fun 23.02.2014, 20:02
92. Mittlerweile auch egal

Zitat von sysop
Ist Markus Lanz noch zu retten? Mit der "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstag rutschte er unter die Sechs-Millionen-Marke - ein historisches Tief. Im Sommer soll über die Zukunft des Showklassikers entschieden werden.
Hätte man Wetten dass... nach dem Unfall abgesetzt bzw. noch eine Abschiedsgala für Gottschalk im Rahmen dieser Sendung veranstaltet, wäre diese Show wohl allen Zuschauern und Nicht-Zuschauern wohlig und positiv in Erinnerung geblieben. Aber die Betonköpfe vom ZDF haben's vergeigt: Nun ist jeder froh, wenn diese Sendung endlich, endlich abgesetz wird und deren Ende wird nur noch mit dem Schmierlappen Lanz in Verbindung gebracht.

Kompliment, ZDF, habt ihr ganz dolle hinbekommen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andr.e 23.02.2014, 22:47
93.

Zitat von Pfaffenwinkel
knapp 20 % der Zuschauer tun sich noch "Wetten, dass" an? Unglaublich.
Es ist lustig - die Quoten werden noch in den gleichen Haushalten gemessen, wie vor 20 Jahren. Ich weiß nicht, ob jemand nachschaut, ob alle Auserwählten noch leben, aber was soll sich groß verändern? Das Fernsehen im Allgemeinen und das ZDF im Besonderen ist halt nicht nur beim Senden stehen geblieben:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neu_im_forum 23.02.2014, 23:26
94. Gottschalk

Schon unter Gottschalk konnte ich mir das nicht mehr anschauen. Bei Lanz ist es nicht besser geworden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DukeGozer 23.02.2014, 23:31
95. optional

Wenn es nach mir geht sollte man 90% aller deutschen Sendungen einstampfen! Wir haben keine Sendungen mit internationalen Format, keinen Sherlock oder Game of Thrones. Nur altbackene Rentnerbelustigung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Markus Frei 23.02.2014, 23:47
96. Alternativen

Das dumme ist das das ZDF halt keine Alternative zu dem Format "Wetten daß" hat. Und um den Status der "Grundversorgung" (ohne den gibts auch keine Milliarden Rundfunksteuern) nicht zu verlieren muß man eine Familiensendung anbieten. Aus dem Grund wird "Wetten daß" sicher noch einige Jahre laufen, völlig egal wie tief die Quote noch sinkt. Dazu kommt das man beim öffentlich-rechtlichen es schlicht verlernt hat sich etwas neues auszudenken. Ausser Tatort, Musikantenstadl und "Wetten daß" gibts da nichts mehr und die Formate laufen schon seit Jahrzehnten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Broeselbub 23.02.2014, 23:50
97. Solange die

Zwangssteuern fließen wird es diese hohle Sendung geben. Und solange ca 6Mio. Zuschauer sich diesen Schwachsinn immer noch antun erst recht. Aber das geistige Niveau in Deutschland sinkt eh erschreckend schnell. Dank diesem Fernsehprogramm aus der Steinzeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
medwediza 23.02.2014, 23:52
98. Stimmt nicht

Zitat von urknallmarinchen@yahoo.de
Ich bekomme immer mehr Werbung in den ÖR serviert. Das war sooo nicht vereinbart. Immer mehr Krimis und der ewige Langweiler Lanz sind bei mir sowieso OUT! Einen gesegneten Sonntag noch - urknallmarinchen
Der Umfang der Werbung im ÖR ist im Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien festgelegt und seit Jahren gleich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter.scheipl 23.02.2014, 23:55
99. Wetten Dass ...jetzt auch noch mit einem solchen

Ich finde es mehr als fraglich, um nicht zu sagen pervers, wenn man Eltern, die ihr Kind (Leandro Palme aus der Kinderwette) seit Jahren wohl durch jede noch so fragwürdige Show schleusen, jetzt auch noch bei Wetten Dass ein Forum gibt! Offensichtlich ist sich das ZDF / Lanz / für nicht mehr zu schade und lässt dieses bemitleidenswerte Kind dann auch noch bei einem Showact mit zappeln. Die Eltern sollten es mal mit Arbeit und nicht damit versuchen, ihr Kind auf perverse Weise zu vermarkten!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 14