Forum: Kultur
Wichtigste TV-Ehrung: Joko und Klaas bekommen den Grimme-Preis
ProSieben

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden für ihren "Circus Halligalli" mit dem renommierten Grimme-Preis ausgezeichnet. Auch die Bestseller-Verfilmung "Grenzgang" wird geehrt. Das umstrittene Weltkriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter" ging hingegen leer aus.

Seite 2 von 9
monoman 19.03.2014, 12:06
10. Verwässerung des Grimme-Preis?

Ich finde die beiden ja durchaus originell und dass die gutes TV machen (gilt auch für Sidekick Olli Schulz). Aber gleich den Grimme-Preis?

Beitrag melden
optimist_mit_erfahrung 19.03.2014, 12:08
11. Armutszeugnis

Was für ein Armutszeugnis für die deutsche Medienlandschaft ... mehr fällt einem da echt nicht mehr zu ein.

Beitrag melden
AlexBauer1981 19.03.2014, 12:08
12. Aus ....

Ich habe selten zwei dümmere und schlechtere „Schauspieler“ als Joko und Klaas erlebt und allein die Bezeichnung "Schauspieler" ist eine Beleidigung für diejenigen, welche wirklich so genannt werden sollten. Dieser Zirkusmist ist absolut daneben und auch sonst ist so ziemlich alles was diese Typen im TV bringen mehr als grenzwertig. Dass diese Leute jetzt einen solchen Preis bekommen zeigt eigentlich nur die mittlerweile Minderwertigkeit des selbigen.

Beitrag melden
comtom 19.03.2014, 12:09
13. Circus Halligalli

nichts gegen seichte Unterhaltung. Aber das solch eine Sendung auch noch einen Preis bekommt zeigt wie arm Deutschland ist.

Beitrag melden
hobbyleser 19.03.2014, 12:10
14. Zeitgeist!

Zitat von sysop
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden für ihren "Circus Halligalli" mit dem renommierten Grimme-Preis ausgezeichnet. Auch die Bestseller-Verfilmung "Grenzgang" wird geehrt. Das umstrittene Weltkriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter" ging hingegen leer aus.
Das ist ein wunderbarer Beleg für den Zeitgeist, der im deutschen Fernsehen herrscht und gleichzeitig der Beleg, dass Deutsche zwar keinen Humor haben, aber einen wunderbaren Sinn dafür, wie man seine Zuschauer durch Fremdschämen zum Umschalten bringt.

Beitrag melden
bürgerbürger 19.03.2014, 12:14
15.

Zitat von sysop
Es gab schon einige merk- und denkwürdige Preisträger, aber für mich istdas jetzt das Ende des Grimme-Preises. Den früheren Preisträgern, sofern noch unter uns, empfehle ich analog zum ADAC Engel die Rückgabe wegen nicht zu erklärendem Zustandekommen der aktuellen Ehrung.

Beitrag melden
harryholdenwagen 19.03.2014, 12:16
16.

Zitat von AlexBauer1981
Ich habe selten zwei dümmere und schlechtere „Schauspieler“ als Joko und Klaas erlebt und allein die Bezeichnung "Schauspieler" ist eine Beleidigung für diejenigen, welche wirklich so genannt werden sollten. Dieser Zirkusmist ist absolut daneben und auch sonst ist so ziemlich alles was diese Typen im TV bringen mehr als grenzwertig. Dass diese Leute jetzt einen solchen Preis bekommen zeigt eigentlich nur die mittlerweile Minderwertigkeit des selbigen.
Wo wurde denn was von Schauspieler geschrieben. In der Urteilsbegründung wurde lediglich geschrieben, dass es gut Schauspieler sind wenn sie von den Überraschungsmomenten was wüssten.

Beitrag melden
schulkind 19.03.2014, 12:16
17. Halligalli, Halligalli!

Bevor jetzt wieder nach Til Schweiger, die "Interläktuellen, die keine Fantasie besitzen", aus ihren Löchern kommen. Circus Halligalli und das Neo Magazin werden genau dafür ausgezeichnet, wofür sie da sind - mich zu unterhalten und mir Spaß zu bereiten. Dabei wird niemand, wie im Dschungelcamp oder Skripted-Reality-Müll, verletzt. Das sind gut-produzierte Fernsehshows. Im ZDF- und ARD-Hauptprogramm laufen leider nur jeden Tag hirnlose Politikshows, Familienunterhaltung alá Wetten, dass... und wenn sie mal ganz lustig sein wollen, eine Witzsendung mit Hellmuth Karasek.
Jetzt, wo Harald Schmidt wahrscheinlich endgültig von der Mattscheibe verschwindet, gibt es meiner Ansicht nach nur noch die vier Typen, die gutes Fernsehen machen können und wollen - Olli Schulz, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann.

Beitrag melden
felisconcolor 19.03.2014, 12:17
18. Dafür gibts den

Zitat von sysop
Grimme Preis?
Dann bekomme ich für meinen Aufsatz in der 9ten Klasse den Literatur Nobelpreis.
Leute hebt die Füsse das Niveau will durch
Ich fasse es nicht

Beitrag melden
Hübitusse 19.03.2014, 12:21
19.

Zitat von harryholdenwagen
Wo wurde denn was von Schauspieler geschrieben. In der Urteilsbegründung wurde lediglich geschrieben, dass es gut Schauspieler sind wenn sie von den Überraschungsmomenten was wüssten.
Ja eben! Oder glaubst du etwa ernsthaft, die ganze Sendung sei nicht von A bis Z durchgescriptet?

Beitrag melden
Seite 2 von 9
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!