Forum: Kultur
Winnetou-Darsteller Sosniok über Pierre Brice: Der Schatz vom Segeberg
DPA

Früher stand Pierre Brice in Bad Segeberg auf der Bühne, heute verkörpert Jan Sosniok den Winnetou bei den Karl-May-Festspielen. Hier erzählt der GZSZ-Star, warum niemand an den verstorbenen Indianer-Darsteller heranreicht.

Seite 1 von 2
Haetschelhans 06.06.2015, 20:22
1. GZSZ-Star...

ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
denkdochmal 06.06.2015, 20:25
2. Nur zur Info...

bevor Pierre Brice nach Bad Segeberg ging, spielte er den Winnetou bei den Karl-May Festspielen in Elspe, einem Ort der Lennestadt im Sauerland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adal_ 06.06.2015, 21:15
3.

Herr Kramer, den Stuß hätten Sie aber auch problemlos dem Goldenen Blatt andrehen können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karend 06.06.2015, 22:12
4. x

Das Interview erscheint mir etwas lustlos und sehr oberflächlich geführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hermi16 06.06.2015, 22:44
5. 68

geboren. Der gute Mensch hat keine Ahnung. Winnetou im Kino, das war Kult!!!!!!. Doch nicht in Segeberg, wo liegt das eigentlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tkedm 06.06.2015, 22:53
6.

Naja... was soll man großartiges über Brice reden? Er war eben nur Winnetou-Darsteller. Darüber wurde 40 Jahre lang alles wichtige und richtige gesagt.

Wie sagte Harald Schmidt mal: Brice war unerreicht und grandios als Winnetou. Alles andere, was er vor der Kamera "geübt" hat, war Mist - er war eben kein Schauspieler.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ladozs 06.06.2015, 23:48
7. Pierre Brice

wirkte bei einer Aufführung in Bad Segeberg im Jahr 1990 wie der Ritter der verlorenen Gestalt,aber auch die ganze Aufführung war wie ein Relikt aus vergangenen Tagen.

Vielleicht liegt der Schlüssel aber auch beim Alter des Zuschauers. Mit Acht waren die Kino/Fernsehfilme voller Magie und Spannung,aber mit 38 die Live-Aufführung fast nur noch lächerlich.Möge er in Frieden ruhen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tahlos 07.06.2015, 01:16
8. Das nun

scheinbar wirklich jeder Unbekannte eine Weisheit über Pierre Brice abliefern darf/soll hat er nun wirklich nicht verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
GSYBE 07.06.2015, 08:17
9. Evolution vs Involution

"...der GZSZ-Star..."

Es wird immer abenteuerlicher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2