Forum: Kultur
WM-Kommentatorin Claudia Neumann: Frauen haben es einfach nicht drauf
DPA

Schon klar, die Kritik an Fußballkommentatorin Claudia Neumann gründet einzig auf ihrer Stimmlage. Dabei gilt schon seit der Antike: Die Stimme der Autorität ist männlich. Sagen nicht nur Männer.

Seite 12 von 12
Der_schmale_Grat 04.07.2018, 09:01
110. Toller Kommentar!

Witzig, ironisch, sarkastisch, pointiert - und ich schaue trotz Frau Neumann immer noch Fußball (war ein Scherz, ich wusste bis zur Diskussion gar nicht, dass sie die erste WM-Frau im Männerfußball ist, war mir auch egal).

Beitrag melden
milka5 04.07.2018, 09:18
111. Männerangst

Die gleichen Argumente (bis auf die Stimme die man ja nicht hört), erinnern mich an die unsäglichen Diskussionen zu weiblichen Schiedsrichtern. Kann es sein, liebe Geschlechtsgenossen das ihr Angst vor Frauen habt. Habt ihr so wenig Selbstbewusstsein. Dann ist wohl ein weiblicher Chef auch ein rotes Tuch für euch? Wird dieser von euch dann auch scharf kritisiert und auf sein Geschlecht reduziert? Fußball ist halt einer der letzten Bastionen für Machos.

Beitrag melden
mbb209 04.07.2018, 09:27
112. Geschmackssache ?

Frau Neumann hat zumindest für mein Ohr eine Quäkstimme und auf Stilblüten der Sorte "zwei Nadelstiche innerhalb von vier Minuten" (wenn zwei Tore innerhalb von vier Minuten fallen) oder "eine 10+ auf der nach oben offenen Richterskala der Emotionen" (Beispiele aus der zweiten Halbzeit Belgien vs. Japan) habe ich auch nicht gewartet. Das betrifft die Art der Kommentierung durch Frau Neumann persönlich und hat ansonsten weder etwas Sportreporterinnen noch mit Frauen im allgemeinen zu tun; das dürfte auch Mehrheitsmeinung der Kritiker sein. Wem es gefällt, dem sei es unbenommen. Warum Frau Stokowski daraus eine Kolumne der Sorte "Wir Frauen ..." und "Männer sind eh alles Schweine" fabrizieren muss, erschließt sich mir nicht. Die Feministen-Fahne hoch, die weiblichen Reihen fest geschlossen ? Es gibt unterhaltsameres als diesen SPONsinn.

Beitrag melden
Seite 12 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!